VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Manuelle Klimaanlage

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2003, 9:27    Titel: Manuelle Klimaanlage Antworten mit Zitat

Hallo beisammen, da ich über die Suche-Funktion nix gefunden habe meine Frage an die Profis.

Habe nen Passat 35i TDI Bj. 95

Dezember habe ich diesen gekauft und die Klimaanlage füllen lassen, die ging dann auch wie sau nur 2 Wochen später sprang sie nicht mehr an.

Durch ableuchten kam heraus das der Kondensator undicht ist, welcher dann auch vom Händler nach langem hihn und her auf Garantie gewechselt wurde.

Nur jetzt bringt die Klima meiner Meinung nach nicht genügend Leistung und pfeifft beim Motorabstellen.

Bevor ich nun wieder zum Händler renn und mich vielleicht blamiere meine Frage:

Wie niedrig muß die Ausblastemperatur sein?
Bei welcher Lüfterstellung und Drehzahl wird gemessen ?
Wo wird gemessen?

Ich habe den VErdacht daß die aus Kostengründen die Anlage nicht mit der vorgeschrieben Menge befüllt haben und evtl. das Kompressoröl so wie sie auch das Kontrastmittel weggelassen haben.

Schon mal Danke

Burli
Nach oben
To
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2003, 20:20    Titel: Manuelle Klimaanlage Antworten mit Zitat

Hallo,

mir sind folgende Werte bekannt: Ausblastemp. am Mittelausströmer 2-8°C bei einer Außentemp. von 20-25 °C und bei einer Motordrehzahl von 2000- 2500 u/min.

Gruß

Tobias
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimaanlage entleeren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Manuelle Klimaanlage funktioniert nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Manuelle Klimaanlage ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Manuelle Klima 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Manuelle Klima diagnosefähig? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.