VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 MFA Resetknopf

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2018, 7:41    Titel: Golf 4 MFA Resetknopf Antworten mit Zitat

Moin
Unter dem Wischerhebel ist ein Resetknopf der nicht funktioniert.
Mit der Wippe daneben kann ich durch das MFA blättern, aber weil der Reset nicht geht nicht zwischen Speicher 1 und 2 umschalten geschweige denn einen Speicher löschen.
Ich habe dann kurzerhand einen neuen Wischerhebel gekauft.
Beim Ausbau habe ich bemerkt das der linke Kabelstecker zwar drauf, aber nicht eingerastet war.
Trotzdem habe ich den neuen Wischerhebel eingebaut.
Resultat: Der Resetknopf funktioniert immer noch nicht.

Kann ich die Funktion des Knopfes in VCDS irgendwo abfragen?
Wo genau?
Welches Kabel/Farbe geht vom Knopf zum Tacho?
Testweise mal einen anderen Tacho einbauen?
Wie könnte ich sonst vorgehen bei diesem nicht unbedingt lebensnotwendigem Problem?
MfG Frank
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-05-2018, 19:46    Titel: Golf 4 MFA Resetknopf Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

beim Tempomathebel gibt es ein Bitfeld in den VCDS Messwertblöcken vom Motorsteuergerät, dürfte bei dem Hebel ähnlich sein nur halt im Kombiinstrument.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
F B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2018, 7:23    Titel: Golf 4 MFA Resetknopf Antworten mit Zitat

Moin
Du meinst NICHT in den erweiterten Messwerten.
Dort finde ich weder den Tempomat, noch unter Kombiinstrument den Wischer/Tasten.
Hat jemand einen Tip für mich wo genau ich das finden könnte?
Ich schau nachher nochmal ...

MfG Frank
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-05-2018, 10:09    Titel: Golf 4 MFA Resetknopf Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

ich habe das schon richtig beschrieben, Du scheinst mit VCDS nicht sehr vertraut zu sein, so wie ich Dein Posting interpretiere.
Support für VCDS gibt es nur für Kunden bzw. mit KFZ-Diagnose Support Key.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 31-05-2018, 10:10, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.