VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
geoball333



KFZ-Schrauber seit: 27.08.2018
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hilden

Premium Support

Beitrag27-08-2018, 19:21    Titel: Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck Antworten mit Zitat

Hallo wir verzweifeln langsam.

Nach einem Hochdruck-Pumpentausch und Reinigung aller Bauteile der E-Anlage und Filterwechsel, hat der Touareg 3,0 TDI keinen Raildruck mehr. Lediglich steigt der Druck nach langem Starten auf ca. 80 bar. Die Hochdruckpumpe und der Druckregler am Rail sind neu. Haben alle E-Ventile von der Kraftstoffversorgung getrennt und die beiden Rails an allen Anschlüssen verschlossen und den Druck mit einer Messuhr von Condor geprüft. Kein Druck. Da unser Motor 2 Hochdruckanschlüsse hat, konnten wir den Druck an der HD Pumpe nicht messen (Anschlüsse für Prüfung nicht vorhanden da Gewinde grösser als am Rail).

Hat jemand einen Rat für mich?
Alle Anschlüsse am D-Filter sind richtig. Entlüfung mit VCDS ohne Luftblasen durchgeführt. Rücklaufleitung frei und es wird Diesel zurück geleitet.


Zuletzt bearbeitet am 27-08-2018, 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-08-2018, 20:37    Titel: Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte ich noch nicht, aber das Einfachste schon geprüft? Schlauchanschlüsse am Dieselfilter nicht vertauscht und ist dieser dicht und es wird nirgends Luft gezogen?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag28-08-2018, 12:13    Titel: Hilfe 3,0TDI Commonrail kein Raildruck Antworten mit Zitat

Zitat:
Da unser Motor 2 Hochdruckanschlüsse hat, konnten wir den Druck an der HD Pumpe nicht messen


Dann ist es ein Euro5 Motor mit CP4.2 - die braucht einen Vordruck von 4 Bar am Zulauf. Kein Vordruck -> kein Raildruck icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy CFHC 2.0TDI Ruckeln,Impulsgeber G28,Raildruck niedrig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe zum 3,0TDI MKB: ASB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 tdi ake läuft unrund nimmt kein Gas an. Hilfe!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe, AFN Ladedruck 2bar und kein Notlauf??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.