VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-03-2019, 21:06    Titel: A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten Antworten mit Zitat

Hab hier einen A6 wo sich die Zündung nicht einschalten lässt.

Hab also den Warnblinker eingeschaltet und dann die Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler gelöscht und dann hat wieder alles funktioniert.



Es gibt ja diverse Reparaturkits für das Steuergerät 05-Zugangs-/Startber.



Kann mir jemand sagen ob das was bringt, weil in den anderen STG`s 00456 - Steuergerät für Zugang und Startberechtigung (J518) 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch eingetragen ist.



Kommt dieser Fehler auch von einer klemmenden Verriegelung, defekten Microschaltern/Relais oder von einem klemmenden, nicht funktionierenden Motor N360 oder hat das Steuergerät selbst einen Schaden



Danke



Log-176010km.txt
 Beschreibung:
 A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten
A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten
Download
 Dateiname:  Log-176010km.txt
 Dateigröße:  14,38 KB
 Heruntergeladen:  435 mal
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4227
Karma: +1058 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-03-2019, 14:14    Titel: A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten Antworten mit Zitat

Moin,
soweit man an dem Scan sieht, ist die zeitliche Reihenfolge der Probleme:
- Stellglied N360 - defekt ab 6.3. ;
- Überspannung - sporadisch ab 8.3. morgens ;
- Kommunikation - sporadisch ab 8.3. abends;

Der Fehler mit dem N360 ließ sich auch löschen ?
Kannst Du den reproduzieren?
Als nächstes würde ich mich fragen, wie der Fehler mit der Überspannung zustandekommt.
Kann der Kommunikationsfehler simpel mit der nicht eingeschalteten Zündung zusammenhängen?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag09-03-2019, 20:02    Titel: A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten Antworten mit Zitat

Ja Fehler lies sich löschen, und momentan funktioniert er wieder. Konnte es bis jetzt nicht provozieren.
Überspannung könnte von einem angeklemmten Ladegerät kommen.
Besitzer hat es am 8.3. morgens angeklemmt.

Hab auf youtube ein Video gesehen, der schreibt man soll wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt, die Versorgung vom N360 kappen und dann sollte das Problem nicht mehr auftreten, mit der Einschränkung das halt die Lenkradsperre nicht mehr funktioniert, die braucht aber eh keiner.
Werde es mal ausprobieren, Problem ist halt da er momentan wieder funktioniert also kann ich das nicht richtig testen.
Beim MB W210 funktioniert diese Methode nicht, bin gespannt wie es beim A6 ist.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage läßt sich nicht mehr einschalten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Navi CD lässt sich nicht auswerfen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.