OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Passat 3C, Wagen lässt sich nicht aufsperren

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel82

KFZ-Schrauber seit: 16.12.2011

Premium Support

Beitrag13-04-2019, 12:42    Titel: Passat 3C, Wagen lässt sich nicht aufsperren Antworten mit Zitat

Hallo!

Beim Wagen meiner Frau, ein Passat 3C, BJ 2008, 140PS, Kombi, tritt gelegentlich das Problem auf, dass sich der zuvor verschlossene Wagen mit dem Funkschlüssel nicht mehr öffnen lässt.

Mit dem Notschlüssel geht es grundsätzlich auch nicht, außer man spielt sich ne Weile, zieht gleichzeitig die Schnalle und dreht den Schlüssel - das so oft, bis es dann letztendlich klappt.

Der mit VCDS durchgeführte Autoscan brachte einen relevanten Fehler (siehe Dateianhang) - 02823 Verriegelungsbedingung für ELV nicht erfüllt.

Ich tippe mal auf eine defekte Lenkradverriegelung... Was meint ihr?

Manuel

VCDS DTC Printout.pdf
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  VCDS DTC Printout.pdf
 Dateigröße:  4,72 KB
 Heruntergeladen:  37 mal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag14-04-2019, 13:19    Titel: Passat 3C, Wagen lässt sich nicht aufsperren Antworten mit Zitat

Hi

Gibt es keinen Fehlereintrag beim Türschloss? Reagiert nur eine Tür nicht mehr auf das Öffnen per Fernbedienung oder alle Türen am Fahrzeug? Wird das Öffnungssignal überhaupt erkannt? -> Blinker beobachten.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag15-04-2019, 9:50    Titel: Passat 3C, Wagen lässt sich nicht aufsperren Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Viele Grüße
Andreas

*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Abdecklippe löst sich von der Türdicht. Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Airbag Passat Bj 99 lässt sich nicht entriegeln Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6 4F Zündung lässt sich nicht einschalten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2.0TDi lässt sich nicht starten Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.