VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden?

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jproberts

BeitrÀge: 10

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-04-2022, 13:06    Titel: Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden? Wird übersetzt...

Moin,

ich glaube, dass es in dem Audi A6 C4 2.5TDI 140PS mit AEL Motor, die H Variante vom N75 Ladedruckregelventil gibt, kann ich es aber nicht sehen. Wo ist es auf diesem Bild zu finden?

Habe nur gutes von dem N75J Solenoid gehört. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Variante auf dem AEL Motor oder Àhnlich gemacht?

Vielen Dank im Voraus,

JP Roberts

DSCF7398.JPG
 Beschreibung:
 Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden?
 DateigrĂ¶ĂŸe:  2.79 MB
 Angeschaut:  830 mal

DSCF7398.JPG

Nach oben Profil PN
jproberts

Beitrag21-04-2022, 20:41    Titel: Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden? Wird übersetzt...

Niemand?
Nach oben Profil PN
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2394
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefÀllt das.
Beitrag22-04-2022, 7:37    Titel: Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden? Wird übersetzt...

Das Ladedruckregelventil ist doch einfach zu finden: Da der Ladedruck geregelt werden soll, geht ein dĂŒnner Schlauch von dem Ventil zum Turbolader. Den Turbolader findest du im Abgasstrang. Folge von da aus dem dĂŒnnen Schlauch und du hast dein Ladedruckregelventil gefunden.

PS: Das Regelventil macht nur auf und zu. In schneller Folge angesteuert hÀlt es auch Zwischenwerte ("halboffen"). Da es aber ein geschlossener Regelkreis ist, sollte da kein nennenswerter Unterschied zwischen verschiedenen Varianten des Ventils entstehen. Falls du also auf eine Mehrleistung durch Tausch das Ladedruckregelventil hoffst, so beerdige diese Idee bitte gleich wieder.
Nach oben Profil PN Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 5886

Premium Support

dieselschrauber gefÀllt das.
Beitrag22-04-2022, 8:14    Titel: Wo ist das N75 Solenoid auf diesem Bild genau zu finden? Wird übersetzt...

Nur um es zu finden....die HĂ€nde des Kollegen sind schon auf einem guten Weg. Da das Auto ja schon etwas lĂ€nger am Markt verfĂŒgbar ist...bzw. war...einfach bei Google Bildersuche N75 AEL und man findet bestimmt einige Hinweise....oder dem Vorredner Vorschlag folgen....ist ja an sich recht simpel zu finden, wenn man weiß, was das Ding macht.
Nach oben Profil PN
jproberts

Beitrag22-04-2022, 21:28    Titel: Wo ist das N75 solenoid auf diesem Bild genau zu finden? Wird übersetzt...

Vielen Dank, Guste und Matthias, werde es bald versuchen.
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Wo ist der Fehler in diesem Bild ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Was haltet ihr von diesem Fehlercodes? On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Was haltet Ihr von diesem Fahrzeugkonzept ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Bitte ein, zwei Meinungen zu diesem Luftmasse/ Drehzahl-Log Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.