VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Verdecktes Menu im Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2002, 19:00    Titel: Verdecktes Menu im Golf 3 Antworten mit Zitat

Ich habe durch Zufall beim Rücksetzten meiner Serviceanzeige follgendes festgestellt.

1.Zündung einschalten
2.Taste unter der Öltemperaturanzeige drücken und halten
3.Zündung ausschalten
4.Zündung einschalten



Betätigt man die gehaltene Taste dann kommt man durch so eine Art Menu. Es geht von 1 bis 8
Ich hab das zum Vergleich bei noch einem Golf gemacht Ergebnis:


Anzeige bei meinem Golf 3 TDI Golf 3 1.6 75Ps

1. 3819 3862
2. 1 1
3. 32255 32270
4. die Zahl 4 blinkt
5. alle Displayanzeigen leuchten
6. 0 0
7. 0 0
8. trip 6,4 trip 3,9



Was bedeuten diese Angaben???


MsG


S_freak
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-05-2002, 20:23    Titel: Hier ein Link . . . Antworten mit Zitat

http://www.jagiella.net/dirk/auto.htm

Auf der HP ist alles mögliche zu Golf 3 und Vento beschrieben, u.a. dieses versteckte Menü (ich glaube im Zusammenhang mit der Zuordnung der Kombiinstrumente).
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2002, 22:13    Titel: Da hab ich leider nicht dazu gefunden Antworten mit Zitat

Was bedeutet MFA???

MsG
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag21-05-2002, 22:28    Titel: Ganz einfach Antworten mit Zitat

MFA = MultiFunktionsAnzeige

Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael B
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2002, 22:32    Titel: Verdecktes Menu im Golf 3 Antworten mit Zitat

Hi S_Freak,

weist Du's echt nicht?

Multi-
Funktions-
Anzeige

Über einen speziellen rechten Hebelschalter lassen sich unterschiedliche Messwerte auf dem Display anzeigen.
Zeiten, Temperaturen, Km, Verbrauch...

Gruß
Michael
Nach oben
S_Freak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2002, 15:14    Titel: Momente mal!!! Antworten mit Zitat

Ich hab nur die stinknormalen 2 Displays bei mir, die linke ist für die Gesamtkilometer bzw trip und die rechte ist die Uhr. Mehr nicht nichts mit Verbrauch etc.


Was bedeuten nun diese Angaben?
Kann ich mit diesem Display noch mehr mit ablesen??

MsG

S_Freak
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.