VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlende Codierung II-11 (dpf Zwangsregeneration )

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
kaefer-264



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-03-2021, 20:20    Titel: Fehlende Codierung II-11 (dpf Zwangsregeneration ) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre einen Touran 2.0 tdi Bj 2018
Ich habe einenHEX-V2 Dual-K &CAN Dongle und am PC VCDS Vers 20.12.0
Ich möchte eine Zwangsregeneration des dpf machen.
In den Videos, die ich dazu gefunden habe, geht das 8nur) über die Codierung II-11.
Die kann ich aber nicht auswählen, sie ist „grau“.
Weiß jemand, ob es da einen andern Weg gibt?
Vielen Dank im Voraus icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-03-2021, 20:37    Titel: Fehlende Codierung II-11 (dpf Zwangsregeneration ) Antworten mit Zitat

Hi,

Autoscan?

Das Forum sucht automatisch ähnliche Beiträge, Fachartikel werden mit schwarzem Bereichslink und zuerst angezeigt. Siehe Screenshot.

Link zum Klicken:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=17091

Viele Grüsse, Rainer



Screenshot_20210303-203429_IceCatMobile.png
 Beschreibung:
 Fehlende Codierung II-11 (dpf Zwangsregeneration )
 Dateigröße:  288,08 KB
 Angeschaut:  883 mal

Screenshot_20210303-203429_IceCatMobile.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 03-03-2021, 20:39, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Duese gefällt das.
Beitrag11-03-2021, 22:07    Titel: Fehlende Codierung II-11 (dpf Zwangsregeneration ) Antworten mit Zitat

Wieso Zwangsregeneration? Was stimmt denn nicht?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Partikelfilter Zwangsregeneration von VAG TDIs mit VCDS Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme SKODA Kodiaq 2019 AHK Codierung - Fehlende Daten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Codierung und Codierung II nach Softwareupdate ausgegraut On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Starker Leistungsunterschied bei DPF Zwangsregeneration Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zwangsregeneration DPF am CBBB trotz defektem TempSensor4? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.