VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuerzeiten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
thmtomi



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2021
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rauenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2021, 11:10    Titel: Steuerzeiten Antworten mit Zitat

Hallo
Hab mal eine Frage an die Profis
Hier im Forum.

Habe bei meinem Audi A5 2,0 TDI
den Zahnriemen gewechselt.
Jetzt habe ich den Fehler, daß die
Glühkerzenlampe brennt und das
Start-Stopp außer Funktion ist.

Kann es sein, daß dieser Fehler,
davon kommt,daß die Steuerzeiten
nicht mehr stimmen?

Obwohl alle Absteckungen bei OT
passen.
Vorher war der Fehler jedenfalls
nicht.
Freue mich über Meinungen, Antworten.

Gruß Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-03-2021, 11:40    Titel: Steuerzeiten Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

theoretisch kann es sein, dazu müssten die Steuerzeiten allerdings sehr verstellt sein. Evtl. wurde bei den Arbeiten ein Kabel / Stecker beschädigt oder hatte schon einen Wackelkontakt welcher sich nun auswirkt. Oder es ist eine andere Sache defekt, welche gar nichts mit dem Zahnriemenwechsel zu tun hat.

Wenn Die Glühwendel leuchtet, bedeutet das, dass das Fahrzeug mindestens einen Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt hat und etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Ratespiele welcher Fehler sind müssig, mit einem Tool wie VCDS auslesen, dann weiss man Bescheid.
Ausserdem kann man damit auch die Einstellung des Zahnriemens auf Korrektheit prüfen (Versatz Nockenwelle zu Kurbelwelle). icon_wink.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten bei V6 TDI AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,5 TDi *AKN* Steuerzeiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten AKN Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Steuerzeiten einstellen 1.9 TDI PD AXR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.