VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ich möchte mein VCDS/OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN verkaufen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Robby



KFZ-Schrauber seit: 21.11.2018
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Kiel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2021, 15:30    Titel: Ich möchte mein VCDS/OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN verkaufen Antworten mit Zitat

Ich werde meinen Passat B6 an VW zurückgeben und möchte aus diesem Grund den "Kaufmann VCDS/OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN" -Adapter verkaufen.
Ich habe dazu 5 Fragen:
- Was muss ich Lizenztechnisch beachten?
- Ist der USB-Adapter nicht auch eine Lizenz-Dongle für die VCDS-Software?
- Ist die Software unlimitiert von der FIN?
- Muss sich der Käufer auf jeden Fall an die Firma Kaufman wenden und mein Kundenkonto übernehmen?
- Oder kann ich Ihm die SW auf eine Stick laden und das war's?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum für mein Anliegen und würde mich über eine Antwort freuen.
Schon mal vielen Dank, alles Gute und bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Robby
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-04-2021, 15:33    Titel: Ich möchte mein VCDS/OBD2 Profi-Diagnose KKL+CAN verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

ja, die VCDS Lizenz steckt im Interface selbst. Bezüglich Support für den Käufer bietet sich an, wenn Du Dein Kundenkonto auf diesen selbst änderst.

Häufige Fragen, VCDS Verkauf, Support-Konto übertragen:
https://shop.dieselschrauber.org/faq.php

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-04-2021, 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Subaru Fahrzeugen mit VCDS Hardware Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Problem mit OBD2 Diagnose Kit On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Software von Drittanbieter für VAG-COM/OBD2 Diagnose Prof On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Testbericht Scangauge2 - Bordcomputer und OBD2-Diagnose Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OBD2 Diagnose an "nicht Diagnose" CAN-Bus On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.