VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

VCDS 21.3.0 CAN nicht bereit

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
A4CabCH

1999 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag28-04-2021, 15:13    Titel: VCDS 21.3.0 CAN nicht bereit Wird übersetzt...

Hallo zusammen

Habe heute mein VCDS auf 21.3.0 upgedatet weil ich wiedermal einen Scan durchführen wollte um zu schauen was im Fehlerspeicher ist...

Interface erkannt
CAN: Nicht bereit

Kann mir jemand helfen an was es liegt?

Habe das letzte Mal mit version 18.7 (glaub) ausgelesen...diverse Fahrzeuge kein Problem.

Heute bei meinem A4 B5 wo es immer funktioniert hat die Fehlermeldung.

Beim Autoscan läuft er zwar durch, aber es werden keine Steuergerätedaten angezeigt und bei Zugriff auf z.B. Motorsteuergerät heisst es "Steuergerät nicht erkannt"

Danke für eure Hilfe.
Problemkind: A4 B5 Avant quattro 1.8T MKB: APU
Nach oben Profil PN Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag28-04-2021, 20:49    Titel: VCDS 21.3.0 CAN nicht bereit Wird übersetzt...

Hi,

zeigt doch mal den Autoscan. Irgendetwas am Auto zwischenzeitlich umgebaut? Pins im Diagnosestecker sind nicht nach hinten gerutscht?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
A4CabCH

1999 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag29-04-2021, 11:07    Titel: VCDS 21.3.0 CAN nicht bereit Wird übersetzt...

Hallo Rainer

Hat sich erledigt. Habs später nochmal versucht und dann ging's... icon_smile_thumb_up.gif
Problemkind: A4 B5 Avant quattro 1.8T MKB: APU
Nach oben Profil PN Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nach VCDS Update wird HEX-USB+CAN nicht gefunden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T90 / T 91 anlernen mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS HEX-USB+CAN: CAN nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung CAN: nicht bereit On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Meldung nach Ansclusstest: CAN: nicht bereit Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge VCDS liest Skoda Octavia nicht; Gateway nicht unterstützt On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.