Hallo liebe Dieselfreaks!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Leider ist es in meinem A2 3L 1.2 TDI recht kalt geworden, da die AGR nicht mehr richtig funktioniert. Also ein neues AGR Relais besorgt. Hat leider nichts geändert. Zuletzt wollte ich auf einen Wackelkontakt kontrollieren und wenn man den Stecker ansteckt, dann zieht das AGR Ventil für c.a. 1 Sekunde hörbar an. Schaltet aber gleich wieder ab.
Wenn man am Stecker wackelt passiert nichts.
Fehler ist keiner im Fehlerspeicher.
Also bleibt eigentlich nur mehr die Ansteuerung im Steuergerät?
Es ist das EDC15P+. Ich denke AGR/EGR Ventil müsste Pin 21 Sein?
Dort müsste dann wohl ein PWM Modul dranhängen?
Ich hätte noch ein gebrauchtes STG von einem anderen 3L bei welchem ich die WFS deaktivieren könnte, oder es an meinem A2 Anpassen lassen könnte, was aber c.a. 200€ kosten würde.
Was meint Ihr?
Vielen Dank schonmal!