VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B7 2.0tdi raucht, ruckelt, stinkt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Heizoelbomber91



KFZ-Schrauber seit: 14.01.2022
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2022, 16:13    Titel: A4 B7 2.0tdi raucht, ruckelt, stinkt Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits, und zwar hab ich ein Problem mit meinem A4 B7 2.0tdi quattro 170ps PPD Mkb BRD.

Und zwar läuft er im Leerlauf unruhig und ruckelt, fängt an zu qualmen und stinkt fürchterlich, bis in den Innenraum. wenn man im Stau steht, dauert es keine 10 sekunden und schon stinkt es durch die lüftung. Er qualmt bläulich und wenn man sich hinters Fahrzeug stellt während er läuft, fühlt man sich als hätte man sich grad zwei frische Zwiebelhälften in die Augen gesteckt. beim Abgastest wäre der Mechaniker fast tot umgefallen.

er läuft zwar immer sehr rau im Stand, aber da wirkliche Ruckeln fängt erst an wenn der motor wärmer wird.


In Teillast und Volllast gibts keine Probleme, da läuft er ohne Aussetzer und leistungstechnisch fehlt ihm auch nichts.

Hab gesehen dass er durch die KGE Öl ansaugt. die hab ich jetzt einfach mal abgehängt und seitdem läuft er etwas besser.

Aber der Gestank und das Ruckeln sind immer noch vorhanden.

Habt ihr tipps, was es noch sein könnte? eventuell ein Riss im ZK?

Wäre um jeden Hinweis dankbar.


Liebe Grüße!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-02-2022, 20:04    Titel: A4 B7 2.0tdi raucht, ruckelt, stinkt Antworten mit Zitat

Scrolle mal ganz nach unten...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3.0tdi raucht im leerlauf sehr stark Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge seat leon cupra 150ps pd arl raucht und ruckelt unter last Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI 2.0 BRD qualmt und stinkt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASZ qualmt und stinkt beim Kaltstart Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.