VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Skoda Superb 2,0 TDI ruckelt und qualmt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sascha202



KFZ-Schrauber seit: 24.04.2022
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2022, 21:12    Titel: Skoda Superb 2,0 TDI ruckelt und qualmt Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Skoda Superb 2,0 TDI 140 PS. Der Wagen fing einfach bei der Fahrt an zu ruckeln und qualmen, wirkliche Leistung hatte er auch nicht mehr. Im Fehlerspeicher stand: Verbrennungsaussetzer auf Zylinder vier. Ich hatte das Pumpedüseelement in Verdacht, mit vcds zeigte er mir dann an das Zylinder vier fast immer bei 2,99 mg/h stand. Daraufhin habe ich das Pumpedüseelement und den Kabelbaum gewechselt. Aber es hat sich leider nichts verändert. Vielleicht hat ja hier eine noch eine Idee an was es liegen kann. Ich habe mal ein Foto angefügt. Über jeden Rat wäre ich dankbar.



3A5FDB02-5A46-4CB1-93FA-3BA6030A0D1D.jpeg
 Beschreibung:
 Skoda Superb 2,0 TDI ruckelt und qualmt
 Dateigröße:  3,8 MB
 Angeschaut:  153 mal

3A5FDB02-5A46-4CB1-93FA-3BA6030A0D1D.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag25-04-2022, 7:08    Titel: Skoda Superb 2,0 TDI ruckelt und qualmt Antworten mit Zitat

Entweder PD Elemente defekt oder du hast keine Kompression auf diesem Zylinder. Als erstes würde ich die Kompression messen
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Skoda Superb 3U On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Verständnisfrage zum DPF im Skoda Superb 3U (BSS) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Superb 1.9 TDI - Kupplungsprobleme :( Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Technik Skoda Superb MJ 04 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.