VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezugsquelle Einstellstifte für AFB Düsenhalter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-12-2022, 14:26    Titel: Bezugsquelle Einstellstifte für AFB Düsenhalter Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei meinem 2002 Allroad mit AKE Motor, Bosio Race 683 Düsen zu verpassen.
Leider passen die nur in AFB Düsenhalter.
Also mal ein Set gekauft und zerlegt. Die AFB haben sehr kurze Einstellstifte. Um die 29,40 mm anstelle von den 44mm welche die AKE/BAU Düsenhalter haben.
Die Bosio Düsen sind um 75% grösser als original und sollten laut diverser Nutzer auf 260-280 Bar Düsenöffnungsdruck eingestellt werden. Momentan haben sie um die 200 Bar, da die Teile schon über 20 Jahre alt sind. Um auf den nötigen Öffnungsdruck zu kommen, müssen die Druckstifte also deutlich länger werden. Das Problem: Jetzt sind die 29,40mm. Die längsten erhältlichen haben aber nur 29,50mm. Bosch Teilenummer: 2433101401
Auch habe ich noch keine Stelle gefunden welche die verkauft.
Im Grunde hätte ich eine hohe Menge an 44mm Einstellstiften da ich BAU Düsen beim Schrotthändler zu gutem Kurs erworben habe.
Also bleibt die Möglichkeit diese abzudrehen oder abzuschleifen, was ich aber nur ungerne machen möchte da ich da keine 100%'ige Plane Auflagefläche habe.
Die Frage wäre also, weiss jemand wo man solche Einstellstifte kaufen kann und was am besten zu machen wäre, falls die 29,50mm nicht ausreichen?

Vielen Dank für Eure Ideen!


Zuletzt bearbeitet am 21-12-2022, 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nur Einspritzdüsen oder kompl. Düsenhalter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,6 Saugdiesel-Diesel kommt zwischen Düse und Düsenhalter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterdruckschläuche: Bezugsquelle Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bezugsquelle Stopfen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.