VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vorglühlampe blinkt, Dpf und Motorkontrollleuchte leuchten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jock1962



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rhein Neckar Kreis
2008 Audi A3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2023, 20:48    Titel: Vorglühlampe blinkt, Dpf und Motorkontrollleuchte leuchten Antworten mit Zitat

Hallo habe folgendes Problem das hier schon mal ähnlich eingestellt war. Es handelt sich um einen Audi A3, 2,0TDI, Ez: 1/2008, 0588; AAV
Es handelt sich um den Wagen meines Sohns, nach seiner Beschreibung war in letzter Zeit öfter mal die DPF Leuchte angegangen was sich dann aber mit einer Reinigungsfahrt beheben lies. Bei seiner letzen Fahrt ging nun die PDF Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an und die Vorglühlampe blinkt, dass Auto befindet sich im Notlauf.
Heute habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende 2 Fehler waren abgelegt:

08194 Partikelfilter Bank 1 Wirkungsgrad unter Schwellenwert
00579 Elektromagnetisches EIN statisch blockiert oder ohne Spannung

Der Fehler 00579 lies sich löschen und ist nun auch nicht mehr neu gekommen.

Das Fahrzeug ist weiterhin auf Störung und die Kontrollleuchten leuchten vor sich hin.
Ich frage mich nun wo ich da ansetzen kann, eine Regeneration des DPF lies sich heute über eine Regenerationsfahrt nicht anstoßen.

Die,Daten habe ich mit einem in diemJahre gekommenen Foxwell NT 510 ausgelesen welchen ich mir vor Jahren zugelegt hatte als ich selbst noch AUDI Fahrer war. Muss mich morgen dann mal genauer damit beschäftigen.
Wäre schön wenn mir da jemand etwa auf die Sprünge helfen könnte



55C0DFC1-DAB8-4032-B527-ADCBE90C0EF7.jpeg
 Beschreibung:
 Vorglühlampe blinkt, Dpf und Motorkontrollleuchte leuchten
 Dateigröße:  1,79 MB
 Angeschaut:  717 mal

55C0DFC1-DAB8-4032-B527-ADCBE90C0EF7.jpeg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Martininii



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2012
Beiträge: 137
Karma: +24 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitteldeutschland

Premium Support

dieselschrauber, Rüdi und Herbert gefällt das.
Beitrag02-01-2023, 21:52    Titel: Vorglühlampe blinkt, Dpf und Motorkontrollleuchte leuchten Antworten mit Zitat

Kannst du mit dem Gerät auslesen wie voll der Dpf ist?

Ich würde dir empfehlen im shop ein Ticket für den Support zu erwerben, denn sonst wird die Unterstützung hier wohl leider sehr begrenzt sein. Oder du erwirbst ein interface...
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung berichten das die Hilfe hier mit Premium Support auf Dauer richtig Klasse ist und sonst nirgendwo besser! icon_smile.gif
Caddy 3 mit BLS Motor, 105PS, DPF (0603/AGB)
Renault Laguna 2 mit F9Q Motor, 107PS/120PS (3004/158)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jock1962



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rhein Neckar Kreis
2008 Audi A3
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2023, 10:10    Titel: Vorglühlampe blinkt, Dpf und Motorkontrollleuchte leuchten Antworten mit Zitat

Guten Morgen, danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke dass das Gerät das kann, setze mich heute noch mal dran, wenn mich nicht alles täuscht habe ich die Werte gestern beim durchschauen gesehen
Mich wundert halt dass da kein anderer Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt ist.
Wie funktioniert das mit dem Supportticket und was kostet so was?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-01-2023, 10:51    Titel: Vorglühlampe blinkt, Dpf und Motorkontrollleuchte leuchten Antworten mit Zitat

https://shop.dieselschrauber.org/obd-support-key-p-112.php
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Anzeige der Climatronic blinkt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorglühlampe blinkt, DPF und Motorkontrollleuchte leuchtet! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Polo 1.9D 6n AEF Vorglühlampe blinkt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.