VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 2018 Crash Sensoren zurücksetzen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
cbausch2018



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-12-2022, 10:46    Titel: Audi A4 2018 Crash Sensoren zurücksetzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine (freie) Werkstatt hat meinen A4 repariert.
Wir wollen nun die vorderen Crashsensoren zurücksetzen, aber VCDS schlägt hier leider keinen Login vor.
Es wäre prima, wenn uns jemand weiterhelfen kann!

Liebe Grüße Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-12-2022, 11:13    Titel: Audi A4 2018 Crash Sensoren zurücksetzen Antworten mit Zitat

Ich würde mal einen einstündigen Zugang zu den Reparaturleitfäden bei Audi kaufen und das korrekte Vorgehen prüfen (Kostet unter 20€, wahrscheinlich sogar unter 10€).

Es ist möglich, dass die Crashsensoren und ggf auch das Steuergerät ersetzt werden müssen. Ob das für dein Fahrzeug zutrifft, weiß ich jedoch nicht.

Natürlich findet man im Internet Anbieter, die das zurücksetzen übernehmen. Aber ob man das bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil darauf anlegen würde, würde ich mir gut überlegen. Wenn der beim nächsten Mal nicht auslöst, wird das untersucht werden und könnte im wahrsten Sinne des Wortes doppelt unangenehm werden.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cbausch2018



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2018
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-12-2022, 12:49    Titel: Audi A4 2018 Crash Sensoren zurücksetzen Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal.

Die Haftungsfrage ist klar und liegt bei der Meisterwerkstatt.
Das Vorgehen ist mit einer Audi Werkstatt, die die Teile liefert abgestimmt.
Es darf zurückgesetzt werden, Audi macht dies verständlicherweise nicht, da dies im StG festgehalten wird.

Wenn jemand weiterhelfen kann würde ich mich freuen.

VG
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-12-2022, 15:32    Titel: Audi A4 2018 Crash Sensoren zurücksetzen Antworten mit Zitat

Moin

Vielleicht hilft das

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Airbag_Coding

bzw. überarbeitet auf Deutsch:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=31415
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode B189C, Crash Shut-Off Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 AFB Fehlercode 01366, Öffnung durch Crash-Signal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Service zurücksetzen Audi A3 8p On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MFL Caddy Kasten 2018 nachrüsten - Fehler 31 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Crash-schutzabschaltung Benzinpumpe Golf V ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.