VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motorstillstand bei Audi A3 Tdi 110PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
HeizoelpowerA3
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2003, 18:55    Titel: Motorstillstand bei Audi A3 Tdi 110PS Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Mein Auto ist in der letzten Zeit drei mal stehen geblieben. Das heist, ich bin unterwegs gewesen und auf einmal ist der Motor ausgegangen, die Öllampe leuchtet und es pfeifft ein Warnton. Kann mir da einer weiterhelfen? Währe echt super.

Merce icon_wink.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag18-06-2003, 23:17    Titel: Motorstillstand bei Audi A3 Tdi 110PS Antworten mit Zitat

Hi

Relais 109 defekt?
Tank (fast) leer?
Wie war das Startverhalten und die Leistung nach dem Ausgehen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag19-06-2003, 8:21    Titel: Motorstillstand bei Audi A3 Tdi 110PS Antworten mit Zitat

Mit ziehmlicher Sicherheit Relais 109.

Zeiger fallen ab, Warnleuchte piepst und irgendwann springt er dann wieder an.

Erhoehte Haeufigkeit bei hohen Aussenthemperaturen und vollgas.

Fehlerspeicher meldet nicht, da dieser von diesem Relais mit Strom versorgt wird.

Am besten abeckung unter LEnkrad abnehmen und schauen ob du das alte graue,
oder das neue rote Relais verbaut hast.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
HeizoelpowerA3
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2003, 6:48    Titel: Motorstillstand bei Audi A3 Tdi 110PS Antworten mit Zitat

Hallo Tagessuppe,
danke für die super Antwort, hat mir sehr geholfen ich habe das Relai gewechselt und seitdem habe ich keinen Motorstillstand mehr gehabt.

Danke nochmal.
icon_wink.gif
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-06-2003, 7:59    Titel: Motorstillstand bei Audi A3 Tdi 110PS Antworten mit Zitat

Bitte gerne icon_smile.gif

Freut mich geholfen zu haben.

LG.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Motorstillstand Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein 110PS Audi TDI mit dem AFN Motoe Ruckelt im stehen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B5 TDI 110PS: blauer Qualm beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motortausch von 1Z auf AFN 110PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.