VCDS und OBD Diagnosegerät im On-Board-Diagnose Shop
Diesel, Motorentechnik und Fahrzeugtechnik. Reparatur, Wartung und Diagnose (OBD).

Passat 3BG eFH nachrüsten

Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
andi_j

Premium Support

Beitrag25-07-2026, 8:29    Titel: Passat 3BG eFH nachrüsten Zitieren

Hallo Leute,

Hoffe euch gehts allen gut!
Ich habe in der Suche so nichts gefunden, deshalb dachte ich hau mal einen Thread zu einem alten Auto raus. icon_biggrin.gif

Also ich hab hier eine Passat Limo 3BG aus 2003. Hat original hinten keine elektrischen FH soll aber welche bekommen.

Haben alles umgebaut, Kabelbaum erweitert (aus einem Schrottinger alles original herausgenommen und bei dem implantiert), Türsteuergerät vo,li und beide hinteren, auch ein KSG mit xxx799B hab ich hier.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die TSG`s einbaue wird allein schon das andere TSG vo.li. schon nicht als dieses, welches gerade drin ist erkannt und auch das KSG wird wenn ich es tausche nicht als dieses erkannt und wenn ich die die KSG`s auf "4Türer mit 4 el.FH" codiere hab ich sowieso nur noch einen Fehlerbaum im Fehlerspeicher.

Fehler:
Konzern CAN BUS
und die ganzen TSG´s keine Kommunikation

Hab die Kabel nachgemessen und kontrolliert, keine Kabelbrüche oder schlechte Kontakte, von daher alles gut...

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

Beste Grüße aus Kärnten!!
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag25-07-2026, 10:53    Titel: Autoscan ? Zitieren

Autoscan ?
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema Antworten 🔗 🖨 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge MFA nachrüsten an nem Passat 35i TDI 1Z Sondermodell Court Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA beim Passat 35i TDI 1Z nachrüsten: Lenkstockschalter... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aero Frontscheibenwischer nachrüsten am 98er Passat Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge VW : LDA nachrüsten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.