VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4, B5: Austausch Kombiinstrument,Probleme mit Dichtungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
flaufer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2003, 12:16    Titel: A4, B5: Austausch Kombiinstrument,Probleme mit Dichtungen Antworten mit Zitat

Hallo !

Kurze Frage:

Bei mir wurde vor kurzem das Kombiinstrument ausgetauscht... weil das PM-Display Probleme mit Kontrast hatte... (ging auf Garantieversicherung).

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei den Luftausstroemern in der Mitte nun oben scheinbar Dichtungsringe (Stoffgewebe) 'herausquillt'.

Kann dies mit dem Austausch des Instrumentes zu tun haben (unsaubere Arbeiten) oder liegt das eventuell an der massigen Hitze der letzten Tage ?

Gruss
Felix
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-08-2003, 18:01    Titel: A4, B5: Austausch Kombiinstrument,Probleme mit Dichtungen Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich dürfte (man kann bei den Werkstätten ja nie wissen) das nichts mit dem
Wechsel des Kombiinstr. zu tun haben.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2003, 19:28    Titel: A4, B5: Austausch Kombiinstrument,Probleme mit Dichtungen Antworten mit Zitat

Richtig, beim B5 kann man das Kombiinstrument ausbauen, ohne irgend etwas weiteres zu lösen. Einfach nach dem Lösen von 4 Schrauben zum Lenkrad hin rausziehen!

Das Stück Bezug an der Mittleren Düse ist leider normal beim B5! Hat jeder zweite. Die Abhilfe ist ganz einfach: Düse ausbauen, und dann wieder einbauen!

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwarefehler im Kombiinstrument Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage zum Austausch vom Kombiinstrument- Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Austausch Diesel-Kombiinstrument gegen Benziner-KI möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme nach Austausch ZMS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3B Probleme mit Komfortsteuergerät / Kombiinstrument On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.