VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

automatisch abblendbare Außenspiegel nachrüsten - Hilfe!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag19-07-2003, 18:53    Titel: automatisch abblendbare Außenspiegel nachrüsten - Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem bei der Nachrüstung von elektrisch abblendbaren Außenspiegeln:

Automatisch abblendenden Innenspiegel korrekt angeschlossen, funktioniert prima!
Pin 1 an Zündungsplus Klemme 15
Pin 2 am Masse Klemme 31
Pin 3 an Rückfahrsignal (deaktivieren der Abblendfunktion)
Pin 6 an Innenleuchte (deaktivieren der Abblendfunktion)

Jetzt dachte ich mir, was innen gut funktioniert, kann für außen auch nicht schlecht sein.
Da habe ich mir ein abblendbares Spiegelglas besorgt (nur Fahrerseite, Beifahrer ist nicht so wichtig). Habe von Pin 4 und Pin 5 je ein Kabel zum Spiegelgehäuse verlegt und da gab es dann ein Problem:
Für den Anschluß am Spiegel kann mir der Händler keinen Stecker besorgen und deshalb habe ich mir isolierte Kabelschuhe an des Kabel gequetscht. So weit so gut, aber welcher Pin an welches Kabel? Probehalber mal beide Varianten ausprobiert. Der Spiegel reagiert zwar, aber in der einen Variante wird er unscharf und alles hat bunte Ränder! In der anderen bilden sich komische Flecke an den Stellen wo das Kabel an das Spiegelglas angeschlossen ist. Vorsichtshalber habe ich alles wieder abgeklemmt. Ich hoffe nicht, das das Glas schon beim Kauf defekt war!
Am Spiegel ist ein braunes und ein schwarzes Kabel vorhanden. Der Stromlaufplan hilft mir auch nicht weiter, da stehen nur die Leitungsstrangkabel und die Pinnummerierung des Spiegels. Diese stehen aber nur am Stecker und nicht an der Buchse, und diesen bekomme ich eben nicht! Hat wer eine Idee? Beide Spiegel hängen an den gleichen Pins und sind Parallel angeschlossen, also kann es nicht dran liegen, das es nur ein Spiegelglas ist.

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Heizung automatisch abblendbarer Seitenspiegel defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beheizbarer Außenspiegel ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anklappbare Außenspiegel beim Touran nachrüsten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Beheizte Außenspiegel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Außenspiegel Spiegelglas kleben Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Beheizter Außenspiegel mal anders! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.