VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problemfall: Interface mit VAG-COM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
StpDiesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2003, 18:31    Titel: Problemfall: Interface mit VAG-COM Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe neulich ein OBD II ISO Interface bei ebay ersteigert, mit der Intension es mit Vag-Com an meinem G4 ALH zu betreiben.

Anschluss nach Anleitung - Gerät wird als solches von VAG-Com erkannt - aber leider kriege ich auf die wichtigsten Steuegeräte keinen Zugriff.
Funktioniert nur bei Instrumente, Climatronic, Radio, Zentralverriegelung.

Meine Frage an alle:

Kennt jemand dieses Gerät - und wenn ja, kann sich jemand einen Reim darauf machen warum das bei mir nicht bzw. nur bedingt funzt?

http://www.kiedaisch4u.de/TDI/picts/interface_1.jpg
http://www.kiedaisch4u.de/TDI/picts/interface_2.jpg


Grüße Stp
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-07-2003, 20:37    Titel: Re: Problemfall: Interface mit VAG-COM Antworten mit Zitat

StpDiesel hat folgendes geschrieben:
Gerät wird als solches von VAG-Com erkannt - aber leider kriege ich auf die wichtigsten Steuegeräte keinen Zugriff.
Funktioniert nur bei Instrumente, Climatronic, Radio, Zentralverriegelung.

Hi

ich kenne das Teil nicht und kann zu Deinen Probs nur soviel sagen, daß das Ding wohl grundsätzlich funzt - aber vermutlich nur gerade so am Rande, sonst müßten sich alle STGe ansprechen lassen.

Die Ursache kann aber auch PC-seitig liegen; hier im Diagnose-Fachartikel gibts ein paar Tricks, um das näher abzuklären.
Und eine Adapter-Testsoftware zum Runterladen, damit kannst Du mal die Übertragungseigenschaften grob abchecken.

Viel Erfolg - ggf. auch beim Versuch, Support beim Verkäufer zu bekommen . . . icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
StpDiesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2003, 10:43    Titel: Problemfall: Interface mit VAG-COM Antworten mit Zitat

Hi

vielen Dank für die schnelle Reaktion - werde das Ding mal mit der Adapter-Testsoftware probieren.

Viel Erfolg - ggf. auch beim Versuch, Support beim Verkäufer zu bekommen . . .

Das ich beim Verkäufer Support bekomme, kann ich mir glaub ich abschminken!


MfG Stp
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag31-07-2003, 16:30    Titel: Update Antworten mit Zitat

Hi

Dein Fall hat mich dazu gebracht, den Adapter-Artikel nochmal zu ergänzen -> Abschnitt "VAGCOM-Bugs".

Wird für Dich zwar teilweise zu spät kommen, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem etwas weiter . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
andi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2003, 3:30    Titel: Problemfall: Interface mit VAG-COM Antworten mit Zitat

sieh sich einer diese hundlinge an, wieder die ics abgeschliffen. das scheint große mode zu sein, machen auch namhafte hausgerätehersteller teilweise schon

trotzdem verrät sich der MAX232 rechts durch die 4 elkos.

scheint also ähnlichkeit mit Miks adapter zu haben, dann könnte links der 7404 sein.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS Interface an 24V On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge CAN-Interface RKS+CAN und SUB-D9 CAN Kabel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hex-USB+CAN Interface defekt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VAG Interface wo anschliessen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.