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ist es mit den gängigen VCDS Interfaces eigentlich möglich auch an Nutzfahrzeugen per OBD2 Motorfehler auszulesen? Immerhin sind sa ja 24V an B+ anliegend;
Hätte eigentlich Klemme 30 + 31, sowie CAN L+H mit Litzen und Einzelpin- Buchsen aufs Interface geführt. Ging um OBD Zugriff an einem Doosan Muldenkipper (Scania DC13, Euro3).
Zum Glück hab ichs nicht gemacht
Ging um OBD Zugriff an einem Doosan Muldenkipper (Scania DC13, Euro3).
Ich vermute, das Teil kann kein OBD2. Falls doch, sollte CAN H/L und Masse zum RKS+CAN Interface gehen, letzteres wird auch aus dem USB-Anschluss gespeist.
Täusch dich da nicht! Ich war schon öfter überrascht welche (Industrie-)Motoren OBD- tauglich waren, auch wenn die lesbaren Parameter sehr eingeschränkt waren.
Zitat:
Falls doch, sollte CAN H/L und Masse zum RKS+CAN Interface gehen, letzteres wird auch aus dem USB-Anschluss gespeist.