VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

interessanter Defekt beim 1z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-08-2003, 22:29    Titel: interessanter Defekt beim 1z Antworten mit Zitat

Hi,

wenn ein Auto 280.000 Kilometer drauf hat (Audi 80 TDI 1z meines Vaters) dann gehen schon seltsame Dinge kaputt:

- Vor kurzem habe ich die ZKD gewechselt um dann festzustellen, dass zwei Kernlochverschlüsse für 70 Cent im Eimer waren icon_evil.gif (habe ich schon berichtet).

- Der Wagen hat nie groß Ärger gemacht. Seltsam war jedoch, dass der Keilrippenriemen inklusive Spannrolle ständig im Eimer war. Mein neu eingebauter Rippenriemen plus Spannrolle hat sich diesmal bereits nach 5000 km im Urlaub verabschiedet (ich war natürlich nicht dabei icon_evil.gif ). Daraufhin ist mein Vater zum Freundlichen. Die haben dann festgestellt, dass die Aluminiumführung die die Drehachse der Spannrolle führt total ausgeleiert war. Daraufhin wurde dann die gesamte Konsole ausgetauscht.....fragt lieber nicht was es gekostet hat.................600 Euro->die müssen doch was an der Waffel haben icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 11:50    Titel: interessanter Defekt beim 1z Antworten mit Zitat

hallo christian

die müssen wohl nicht ganz dicht sein!

hab jetzt spaßenshalber mal geschaut im AKTE, und da kostet der koplette kit ( also aludruckgußteil, rolle, federelement, div. kleinteile ) keine 300 euro icon_redface.gif ( 300 eurone ist für das bißchen zeugs schon arg frech !!!! ) zuzüglich rippenriemen. ob nun im austausch oder als neuteil weiß ich jetzt nicht. allerdings hab ich beim passat geschaut. aber theoretisch sollten es beim audi ja die gleichen teile sein. haben die vom verein aermeer geschäftsleute für das wechseln, was im dümmsten fall bei meinem passat 1 1/2 h dauern würde 300 euronen berechnet ????


edit: wäre doch was für einen eintrag in die fehler-datenbank !
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2003, 13:22    Titel: interessanter Defekt beim 1z Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
die müssen wohl nicht ganz dicht sein!


Hi Joerg,

Österreicher icon_evil.gif

Ein anderer Händler in Österreich hatte mal bei meinem Vater den Fehlerspeicher ausgelesen (->Probleme mit Zentralverriegelung). 70 Euro haben die Ihm dafür berechnet icon_evil.gif icon_evil.gif Soetwas dürfte doch maximal 5 Euro kosten.....naja was will man machen.
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2003, 14:13    Titel: interessanter Defekt beim 1z Antworten mit Zitat


...

Ein anderer Händler in Österreich hatte mal bei meinem Vater den Fehlerspeicher ausgelesen (->Probleme mit Zentralverriegelung). 70 Euro haben die Ihm dafür berechnet icon_evil.gif icon_evil.gif Soetwas dürfte doch maximal 5 Euro kosten.....naja was will man machen.

oder teil des guten services und umsonst !!!

Verein Armer Geschäftsleute eben !!!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ein interessanter Turbokompressor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP Defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defekt LMM? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbo Defekt? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.