VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor vibriert spürbar im Leerlauf (ALH)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Lichtschalter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 19:48    Titel: Motor vibriert spürbar im Leerlauf (ALH) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

In letzter Zeit kommt es immer öfter vor, das der Motor spürbar zu vibrieren beginnt.
Immer dann wenn ich eine längere Strecke gefahren bin oder wenn ich flott unterwegs bin.
Habe auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Erfolg.
Nun hat er auch seit kurzem, dass er nach dem starten sofort auf die Leerlaufdrehzahl geht, aber dann einen Zündaussetzter hat (Drehzahl fällt kurzzeitig auf ca. 700 - 800 U/min)
Ist auch deutlich zu spüren.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Wenn ja, was hat dagegen geholfen.

MfG Lichtschalter
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-09-2003, 20:09    Titel: Motor vibriert spürbar im Leerlauf (ALH) Antworten mit Zitat

Hallo,

was sagen denn die Werte der Messgruppe 13 im Motor-STG ?
Luft- und Dieselfilter i.O.?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lichtschalter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-10-2003, 20:03    Titel: Motor vibriert spürbar im Leerlauf (ALH) Antworten mit Zitat

ist zwar schon lange her das ich dieses problem hier geposted habe.
dachte mir vielleicht könnte es ja am chip liegen, und nach längerer zeit hab ich nun endlich mal den chip ausgebaut, und siehe da das problem hat sich von selbst gelöst.

Übrigens hab ich die werte nicht angesehen, da ich von anfang an vermutet hatte, dass es am chip liegen würde

MfG Lichtschalter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf V TDI '07 1.9l 120tkm vibriert spürbar ab 2800u/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Versenkt das MQ350 spürbar mehr Sprit als das MQ250? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 Motor BGU, Ruckeln/schwankender Leerlauf Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlauf Ruckeln. MWB 13/18/23 Warmer/Kalter Motor Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.