VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe...wer weiß wohin mit dem schwarzen Kabel - Küberl Chip | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2005, 15:54    Titel: Hilfe...wer weiß wohin mit dem schwarzen Kabel - Küberl Chip Antworten mit Zitat


Aber zur Frage, welche Tuner garantiert sinnvollere / bessere Software liefern, als es einer gut konzipierten Powerbox entspricht, hilft uns das leider kein Stück weiter icon_sad.gif

Hi,

eine Powerbox kann doch nie auf ein bestimmtes Auto abgestimmt sein, da es immer Toleranzen bei den Motoren gibt, denn jeder Grossserienmotor reagiert etwas unterschiedlich auf Leistungssteigerungen.

Deshalb muss man mit dem Auto fahren, abstimmen, testen, wieder fahren usw. bis es passt icon_wink.gif und somit eine Feinabstimmung vornehmen - nur dann ist die Software speziell auf das Auto abgestimmt. Alles andere sind Massen-Chips, die nur ungefähr abgestimmt sind.

Also mein Tuner hat mir garantiert, dass er ein viel besseres und genaueres Ergebnis erzielen kann, wenn er einen Eingriff ins original Steuergerät vornimmt.

Gruß
Dj
Nach oben
gsus99
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2005, 10:06    Titel: Hilfe...wer weiß wohin mit dem schwarzen Kabel - Küberl Chip Antworten mit Zitat

Name, Anschrift?
Nach oben
gsus99
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2005, 10:07    Titel: Hilfe...wer weiß wohin mit dem schwarzen Kabel - Küberl Chip Antworten mit Zitat

übrigens - zu meiner ersten Frage: ich habe jetzt endlich eine konkrete Antwort darauf erhalten: das schwarze Kabel gehört wirklich an Zündungsplus. Also lieber der Herstellerfirma vertrauen icon_smile.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Sport-LuFi gereinigt - wohin mit der schwarzen Suppe? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe mein TDI spinnt !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1z VW welcher Schlauch wohin rot/blau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM + USB Kabel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.