VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Kurzstrecke Audi 1.9 TDI ALH

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Rocksound
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-10-2003, 17:41    Titel: Kurzstrecke Audi 1.9 TDI ALH Wird übersetzt...

Hallo !
Ich fahre jeden Tag 16 km auf Arbeit und dieselben km wieder heim. Ich fahre dabei Landstrasse und Stadtverkehr. Ist es normal, wenn er so 70, 80 Grad hat und ich mit 1500 U/min dann fahre, daß die Temperatur wieder auf 60 Grad runtergeht ?
Ist es fĂŒr den Motor schĂ€dlich (Verschleiss,Verbrauch,etc.) wenn er nur mit 60 Grad betrieben wird ? Gibt es fĂŒr die Motoren extra etwas, damit er schneller warm wird (so ne Art zuheizer fĂŒrs KĂŒhlwasser hat er schon, dauert aber trotzdem so 9km bis er auf 90 Grad steht) ? Wie warm sollte das Motoröl sein ? Sollte ich vielleicht ab und zu in mal richtig warmfahren (so am Wochenende) ?

Danke fĂŒr Eure Hilfe !

Gruß Daniel
Gremlin
Gast

Beitrag09-10-2003, 19:46    Titel: Kurzstrecke Audi 1.9 TDI ALH Wird übersetzt...

ich fahr 12km zur arbeit. dabei ist die strecke ĂŒber weite teile abschĂŒssig. die ersten 5km geht geradeaus, dann mal kurz einen hĂŒgel hoch. da kletter dann die nadel langsam. danach geht langestreckt 150 höhenmeter runter. danach ist die mĂŒhle wieder eiskalt. wenns richtig kalt ist tut er sich beim dahingleiten fast ohne last auch schwer mit heizen. andersrum kein problem.

was jetzt aber nicht heissen soll, dass bei dir nicht vielleicht das thermostat nen schlag hat oder die glĂŒhstiftheizung marode ist.

guckst du HIER fĂŒr ein beispiel wenn alles i.O. ist

btw: standheizung rulez

CU Gremlin
Avenga
Gast

Beitrag10-10-2003, 12:29    Titel: Kurzstrecke Audi 1.9 TDI ALH Wird übersetzt...

dein Bsp geht bei mir nicht also das *.gif
Wie sieht/merkt man denn ob alle 3 Heizstifte noch i.O. sind? machen die sich sonst bemerkbar im Fehlerspeicher?
Gremlin
Gast

Beitrag10-10-2003, 12:44    Titel: Kurzstrecke Audi 1.9 TDI ALH Wird übersetzt...

dein Bsp geht bei mir nicht also das *.gif

ist ein stinknormales gif, das jeder hier verfĂŒgbare browser oder bildbetrachter öffnet...
guckst du www.irfanview.de wenns immer noch nicht klappt

Wie sieht/merkt man denn ob alle 3 Heizstifte noch i.O. sind? machen die sich sonst bemerkbar im Fehlerspeicher?

http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/10.gif
/viewtopic.php?t=3091

CU Gremlin
PrivatBereich
Gast

Beitrag10-10-2003, 16:24    Titel: Kurzstrecke Audi 1.9 TDI ALH Wird übersetzt...

@Gremlin:
Weltklasse Smilie icon_exclaim.gif , wÀre zu schön, wenn es den direkt bei den Standart-Smilies dieses Forums gÀbe icon_biggrin.gif
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge BremsflĂŒssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen BeitrÀge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge FIS im Audi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Audi A6 3.0 TDI MKB: ASB Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Audi A3 8P 1,9 Tdi BLS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.