VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Weißrauch und Startschwierigkeiten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 18:31    Titel: Weißrauch und Startschwierigkeiten Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Golf 4 1.9 TDI AHF mit 110PS (******** Chip auf 140PS), 110.000km hat seit einiger Zeit folgendes (sporadisches) Problem:

Beim starten mit kalten Motor springt der Wagen zwar wie gewohnt sofort an, aber es kommt eine GROSSE weiße Wolke aus dem Auspuff.

Wenn ich den Wagen anstelle, austelle und dann wieder starten will muß ich 10 - 15 mal Orgeln bis er anspringt.
Das gleiche wenn er warm gelaufen ist und dann wieder angestellt werden soll (z.b. im Stau auf der BAB).

Seltsamerweise treten alle diese Fehler nicht immer auf, nur sporadisch.
Ein Bekannter meinte er hatte mal was ähnliches bei seinem Audi und da wurde vom Audipartner 'vorne irgendwo' ein Ventil oder ähnliches gewechselt. Leider konnte er nix genaues sagen, er hat Null Ahnung von Motoren.

Was könnte das sein?
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-10-2003, 21:14    Titel: Weißrauch und Startschwierigkeiten Antworten mit Zitat

such mal nach hähnlein's kaltstart-thread. hört sich irgendwie ähnlich an, nur daß es bei ihm ständig so war ! und nicht nur sporadisch.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startschwierigkeiten durch Anlasserkabel Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1Z hat Weißrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme Weißrauch bei 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weißrauch und leichtes Ruckeln bei 2.0 TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge neuer Ansatz für Weißrauch beim 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.