VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zum technischen Gehalt der Fachartikel | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag18-11-2003, 20:42    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

Hi,

die Diskussion hier nimmt ja Züge an, die in diesem Forum ansonsten nicht üblich sind und notfalls auch mit Gewalt durchgesetzt werden icon_smile.gif

@ Diesel Gustav: Dumme Fragesteller, die am liebsten Ihr Auto durch Psychokinese repariert hätten gibt halt ab und zu. Die kann aber niemand leiden.
Sinn und Zweck des Forums und speziell der Fachartikel ist aber doch nicht, Bosch zu zeigen wie man Einspritzsystem richtig einstellt oder Studienräten beizubringen wie man mit einer Kombizange eine ESP öffnet. (Hoffentlich sind keine hier vertreten...)
Es geht doch eher darum, sich auch ohne vollständige Ausrüstung helfen zu können soweit das möglich ist.
Das dabei keine 100% erreicht werden können ist klar, ist jedoch nicht immer nötig.
Wenn ein Bauteil ansonsten sowieso unrettbar Schrott ist kann man auch etwas mutiger sein.
Wenn Du mal sehen willst was reines Mitteilungsbedürfnis so für Postings zustande bringt, schau doch mal bei motortalk rein!

@ Jörg: Wolltest Du Diesel Gustav provozieren? Das wäre nicht sehr fein.

@ Rainer: Sicherlich wird niemand betteln aber ohne Diesel Gustav würde das fachliche Niveau durchaus sinken. Klar, jeder ist ersetzbar. Ich fände es aber schade.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2003, 20:48    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

@ Jörg: Wolltest Du Diesel Gustav provozieren? Das wäre nicht sehr fein.



so was liegt mir fern. ich habe nur das ausgesprochen, was mir nicht gefallen hat ! und wie ich es sehe, bin ich nicht der einzige. vielleicht gibt es auch welche, die ebenso denken, aber nichs dazu schreiben !

so und jetzt halt ich mich wieder raus !
Nach oben
ideeAlist
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2003, 21:08    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

Was sollen diese kindischen Machtkämpfe?

Ich sag's mal jetzt gerade raus: So ein Platzhirschverhalten wie hier erlebte ich bisher in keinem anderen technischen Forum. Nehmt Euch mal ein Beispiel am herzlichen, unverkrampften Miteinander in diesem Kfz-technischen Forum (das es leider nicht als Diesel-Version gibt): http://www.trabantforum.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro

Und: Nein, das war kein terroristischer Anschlag vom bösen, klugscheißenden ideeAlist, sondern ein freundlicher Hinweis icon_wink.gif
Nach oben
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2003, 21:54    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2003, 22:37    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

Hi diesel.gustav

'Kollegen' ist genau richtig! Ich würde es sehr schade finden wenn auf Grund eines Streites auf Kindergartenniveau, so bezeichne ich das einfach mal, ein wichtiges Mitglied hier den Dienst beenden würde. Deine Beiträge sind mit Sicherheit ebenso wichtig wie die der Anderen, denn niemand ist perfekt und jeder von euch hat spezielle Kentnisse die der andere nicht hat. Ist doch eine prima Art sich zu ergänzen! Und wenn etwas aus der Sicht des einen oder anderen etwas nicht richtig formuliert ist oder schlicht falsch, darf man gerne unter Berücksichtigung gewisser Umgangsformen (meinetwegen per PN) berichtigen. Also in diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit.
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-11-2003, 9:03    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

Hi Jörg,
das klang für mich fast so weil Du dich über nicht nur mäßig grantige Antwort gewundert hast.
Ist aber erfreulich wenn es nicht so ist.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-11-2003, 11:01    Titel: Zum technischen Gehalt der Fachartikel Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich sehe die Lage inzwischen eher emotionslos.
Die Erde wird sich auch ohne diesel.gustav weiter um die Sonne drehen, auch wenn dann einige gute Beiträge und einige unkonstruktive Kritik fehlen.

Die ständigen Drohungen 'nicht mehr zu schreiben' gehen mir nur noch auf den Sack.
Das hier ist ja nicht das einzige Forum, wo es wegen dem etwas sonderbarem Verhalten von gustav öfters Streß gibt, gell?

@diesel.gustav: wenn Du Betteleien für Dein Ego brauchst, sorry. Wir sind hier keine Bittsteller.

Ob Du hier weiter schreibst oder nicht bleibt Dir überlassen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussage vom technischen Kundendienst von Bosch zum Thema LMM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fachartikel Düsentuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fachartikel über Auspuff-Tuning? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge insbesondere @Ulf: Vorschlag fuer einen Fachartikel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.