VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 TDI Tuning

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manfred



KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nuernberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2003, 15:42    Titel: V6 TDI Tuning Antworten mit Zitat

Hallo

habe vor kurzem einen Audi A4 V6 TDI mit 120KW 350NM bekommen. Das 10Cent Tuning finde ich toll und wuerde gerne Aehnliches auch bei diesem Motor einsetzen. Chiptuning ist mir zu teuer. Habe heute mal nachgeschaut, wo der Dieseltemperaturgeber sitzt. Habe es aber nach dem teilweise Ausbau des Pumpensteuergeraetes aufgegeben um Euch erst mal nach Rat zu fragen. Ich suche also im Wesentlichen eine Leistungssteigerung das bei Drehzahlen ueber 3000/3500 rpm und Vollgas wirkt. Der Rest ist OK, Leistung ab jenseits von 200KM/h ist wichtig. Ein Vollgassignal, wenn das zu einer Idee bei Euch fuehrt, kann als Schalter unter das Gaspedal von mir gebaut werden. Der Rest muss Euer Wissen sein.
Im Voraus schon Vielen Dank fuer wertvolle Infos.

Viele Gruesse aus Nuernberg icon_question.gif icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2003, 19:25    Titel: Deine VP44 hat den Temperaturfühler gut versteckt Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Manfred



KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nuernberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 9:24    Titel: TDI V6 Tuning mit VP44 Antworten mit Zitat

Klingt ja gar nicht gut. Habe zwar keine groesseren Probleme, SMD Bauteile usw. aus- bzw. einzuloeten, aber ein neues Steuergeraet zu bearbeiten ist mir zu riskant. Das Ding ist ja noch "neu".
Nachdem ich mich in letzter Zeit doch stark mit dem Thema Dieseltuning befasst habe, glaube ich jetzt langsam, dass Chiptuning die einzige Loesung zu schein scheint ??????
Mit der VP37, im Vergleich zu meiner, ist ja scheinbar alles ganz easy? Oder gibt es doch was, wie man die Audi und Bosch Leute ueberlisten kann?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 10:23    Titel: V6 TDI Tuning Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
du schreibst, das das Steuergerät noch neu ist. Der Wagen kann also
auch nicht all zu alt sein und wird vermutlich nicht für drei-Euro-fufzig
über den Tisch gegangen sein.
Wenn du schon derartige Investitionen tätigst und mehr Leistung haben möchtest,
solltest du auch das Geld für einen vernünftigen Chip (möglichts mit Garantie
für das Fahrzeug und ABE/TÜV Eintragung) übrig haben.

Gruss Rudi
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 12:51    Titel: V6 TDI Tuning Antworten mit Zitat

Jo und das Auto erstmal einfahren...unter 10.000km sind die Zylinderwände (Laufbuchsen) ja noch mehr als jungfräulich. icon_wink.gif
Nach oben
Manfred



KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nuernberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 15:02    Titel: V6 TDI Tuning Antworten mit Zitat

Tolle Antworten, die mir aber wenig helfen.
Musste mir leider, wegen der Spritkosten, einen Diesel holen. Der 3.0 i A4 waere mir lieber. Der laeuft bestimmt locker seine 250km/h. Auch immer ober Drehlzahlbereich gehts da sicherlich ab. Ein Diesel schiebt zwar zwischen 1500 und 3000, darueber schlaeft man aber ein. Erst fuehlt man sich wie ein Koenig, doch dann geht dem Ding die Puste aus und man moechte sich nur noch verstecken.

Ich gebe aber noch nicht auf. Also, weiss jemand noch was Preiswertes?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-12-2003, 15:30    Titel: V6 TDI Tuning Antworten mit Zitat

Für die verbaute Einspritzpumpe VP44 gibt es nichts preiswertes.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2003, 0:58    Titel: Kurz noch mal das "Schloß auf" Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge gutes Tuning, schlechtes Tuning? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge V6 TDI AFB Tuning Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tuning für PD 150 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 140 PS 2.5 TDI Tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.