VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

10 Cent und null Schimmer bei 1Z Audi 80

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wizabocka
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2002, 16:57    Titel: 10 Cent und null Schimmer bei 1Z Audi 80 Antworten mit Zitat

Hi!

bin auf diesen Tip gestossen und war total happy, dann die Ernüchterung:
STG ausgebaut-> 54polig????? nix mit früher einspritzung??
Dann wollt ich die Menge erhöhen -> nix mit 8-oder10-poligen Kabel, hab da nur ein 3poliges Kabel??
Was mach ich falsch??
Von der Elektronik hätt ich schon Ahnunh, aber wenn ich nich weis welche Kabel kann ich auch nix machen....
Bitte um Aufklärung!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-06-2002, 17:08    Titel: 10 Cent und null Schimmer bei 1Z Audi 80 Antworten mit Zitat

http://www1.buch24.de/Audi_80/Avant/Diesel_TD/TDI_ab_August_91_Jetzt_helfe_ich_mir_selbst/1001-7441424/3-143515-11.html

Hiermit möchte ich das Thema schließen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wizabocka
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2002, 18:38    Titel: 10 Cent und null Schimmer bei 1Z Audi 80 Antworten mit Zitat

Ja toll!

Aber geht es überhaupt? Brauche nur JA oder NEIN, dann bin ich schon tlw. zufrieden.....

trotzdem danke, aber wenn man schon so einen Tip erstellt, sollte man sich nicht wundern über Leute die da vor Problemen stehen....
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-06-2002, 19:58    Titel: 10 Cent und null Schimmer bei 1Z Audi 80 Antworten mit Zitat

Du mußt schon selbst wissen was Du im Motorraum verbaut hast. Wenn Du einen 4 Zylinder TDI Motor hast, Widerstand zwischen 1-2 und 2-3 am Stecker der Einspritzpumpe messen. Sind ~6Ohm zu messen, hast Du einen induktiven Regelweggeber. Ansonsten müssen wohl die Widerstände des 10 Cent Tunings angepasst werden. -> JA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wizabocka
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2002, 20:01    Titel: 10 Cent und null Schimmer bei 1Z Audi 80 Antworten mit Zitat

Hast recht, bin echt blind! Aber ich war vom Foto her getäuscht, da du ja nen Quermotor hast, ich dahcte der Stecker müsste unter der Abdeckung sein. Dann erweiterte ich meinen Horizont, und siehe da ich hab ihn natürlich gefunden. Werd´s dann natürlich probieren.
Ach ja, meinst du mit NBF den Nadelhubgeber am 3 Zyl. (bei Längsmotor zumindest is es der 3te)? (ich weis, ich bon so unwissend.... icon_wink.gif )
Die Verschiebung des Einspritzbeginns is ja das eigentlich interessantere Thema für mich!
Danke aber für dein Verständnis!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3bg AVF null leistung bis ca 2200 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser hängt, Uhr und Tageskilometerzähler auf null Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge >>> extrem hartes Nageln, null Leistung <<< Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 10 Cent mal anders Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.