VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,8 <-> 1,6TD tausch - probleme?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jakobkoester
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 1:59    Titel: 1,8 <-> 1,6TD tausch - probleme? Antworten mit Zitat

Hallo ins Community - meinen deutsch ist nicht perfekt icon_lol.gif

Ich habe ein G2 ´89 1.8 mit defekten motor und ich wollen in mit einem 1.6TD tauschen?

Also; - ich brauche die motor, die getriebe, die antriebswellen, die tank und filter + ein bisschen elektrisches (ich bin Elektriker - kein problem)

Ich will ein G2 GTD/TD LLK ´91 kaufen, importieren nach Dänemark und alle 'gute' teilen an meinen 'alten' golf festschrauben.

Will ich schwierigkeiten haben?

/Jakob
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-12-2003, 22:41    Titel: 1,8 <-> 1,6TD tausch - probleme? Antworten mit Zitat

Hi Jakob,

Wenn du ein gutes Spenderfahrzeug mit allen nötigen Teilen hast sollte das kein größeres Problem sein.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jakobkoester
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2004, 18:11    Titel: 1,8 <-> 1,6TD tausch - probleme? Antworten mit Zitat

Vielen Dank Bertil.

The project will be launched in 3 weeks and pictures (und erfarungen) will be posted later.

/Jakob
(Sorry for not replying in german)
Nach oben
profcosta
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2004, 21:58    Titel: 1,8 <-> 1,6TD tausch - probleme? Antworten mit Zitat

eigentlich brauchst du nur den motor mit turbolader und einspritzpumpe, das alte getriebe passt(auch wenn es wohl kürzer übersetzt ist), kühler-tank-leitungen passen auch, und an elektrik hat der 1.6er diesel ja nur den 'kill'schalter, wenn er ausgehen soll!
Nach oben
jakobkoester
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2004, 0:09    Titel: 1,8 <-> 1,6TD tausch - probleme? Antworten mit Zitat

Vielen dank für deiner antwort ProfCosta.

Ich habe in Dänemark ein Golf II 1.8 gekauft und der ist nicht ins super zustand (defekten motor). Der auto habe mir 700 EUR kostet (Dänemark ist TEUER) und von einer spenderfahrzeug brauchen ich nicht nur die motor obwohl auch die interieur + türen + frontklappe.
Es ist möglich ein deutsches Golf II GTD ins Dänemark zum registreren aber die steuer kostet ungefähr 5.500 EUR (!) - so es ist viel billiger die tausch zu machen.

So - Ich hoffe es ist möglich die arbeit zum verdigmachen in einer wochenende in ende des Januar..

Wiederhören
/Jakob
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf3 1Z ez. 11.10.94 keine WFS? stg tausch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen tausch AFN 205´er gegen 216´er Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge frage wegen lmm tausch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkmanschetten tausch, wie mach ich es am einfachsten ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.