VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 probleme mit der Motortemperatur!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
operator
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2004, 18:54    Titel: Audi A3 probleme mit der Motortemperatur!! Antworten mit Zitat

hallo erst mal!!
wie man sieht bin ich neu hier!!!
habe gestern mal als gast die beiträge im motor forum durchgeforstet und stiess immér wieder auf die aussagen, das dieses problem beim audi a3 nicht bekannt ist!!!
Audi A3 1,9l 90Pferde Bj.1997
Motor erreicht 100 grad und warnsummer ertönt: kühlwasserstand i.o. termostat bereits ern. also der fehler ist die Wasserpumpe!! auch in diesem motor besteht das pumpenrad aus kunststoff und löst sich von der welle!! mein tip, da bei diesem beschriebenen model der zahnriemen bei 60000km erneuert werden muss, lasst euch gleich die pumpe checken, sonst kann es euch wie mir passieren,das ihr bei 70000 den gleichen arbeitsaufwand habt wie beim riemen tausch und das kommt teuer!!!!
mfg
operator
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-07-2004, 19:55    Titel: Audi A3 probleme mit der Motortemperatur!! Antworten mit Zitat

Die Probleme hab ich nicht! icon_biggrin.gif
Beim AFN & 1Z Läuft die Wapu nicht über den Zahnriemen..

Du wirst dann wahrscheinlich einen AHU Motor haben, und leider geht dieses Plasik Rad sehr oft kaputt.

Wer die Wasserpupe eben dann bei 90tkm nicht mit wechselt ist selbst schuld. icon_cool.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 2.5 probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Chiptuning und Motortemperatur Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motortemperatur bei TDI Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BRD Weisser Rauch bei mittlerer Motortemperatur Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.