VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Glasdach-Einbau: problematisch? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2004, 19:30    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

Hallo,

nun mach dir mal keine Gedanken über Gewicht und spar
nicht am falschen Platz - IMO sollte es schon ein GSD sein
und nicht eins von den Dinger die man nur an der Hinterkante
aufstellen kann - ist einfach angenehmer und gewichtmässig
nun wirklich kein großer Unterschied !
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-01-2004, 19:40    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

Jürgen hat folgendes geschrieben:
IMO sollte es schon ein GSD sein
und nicht eins von den Dinger die man nur an der Hinterkante
aufstellen kann - ist einfach angenehmer und gewichtmässig
nun wirklich kein großer Unterschied !

Hi Jürgen,

klar ist eine "ganz offene" Luke schöner als nur ein Spalt - aber ich denke auch immer an die Störanfälligkeit.
Und da gilt IMO immer noch das Prinzip "je primitiver die Mechanik, desto robuster" -> 1 : 1 icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2004, 20:24    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

@Bertil

Ich für meinen Teil schalte für den Sprit lieber die Klima an. Da weiß ich, dass es kalt wird.

Gruß WarLord
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-01-2004, 21:23    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
@Bertil

Ich für meinen Teil schalte für den Sprit lieber die Klima an. Da weiß ich, dass es kalt wird.


... Wieso sagst du das mir?? Ich hab ne Klimaanlage .... und benötige kein Glas- oder Schiebedach.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
m3_bremse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2004, 21:39    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

@Bertil

Ich für meinen Teil schalte für den Sprit lieber die Klima an. Da weiß ich, dass es kalt wird.


... Wieso sagst du das mir?? Ich hab ne Klimaanlage .... und benötige kein Glas- oder Schiebedach.


... aus Gewichtsgründen nicht ???? ..... icon_cool.gif
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2004, 22:18    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

das erste Webasto zum kurbeln hat 12 Jahre gehalten - ohne Probleme,
dann habe ich es mit Auto entsorgt, da es nur noch Uralt Freigaben
in den Papieren hatte. Außerdem ist Webasto neben Rockwell einer
der Hauptlieferanten für ab Werk eingebaute GSD oder SSD. Beim G4
kann z.B ein Webasto oder ein Rockwell ab Werk eingebaut sein.
Also IMO ist die mechanische Verarbeitung der Webasto-Dächer
zum Nachrüsten hervorragend!
Außerdem ist der Mechanismus so simpel, da kann garnicht soviel
dran kaputt gehen und bei Webasto gibt es Ersatzteile!

(Tschuldigung - ich will hier keine Werbung für Webasto machen!) icon_rolleyes.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag12-01-2004, 22:26    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

An dieser Stelle übrigens vielen Dank für alle bisherigen (und noch kommende?) Tips.

Damit werden wir ziemlich sicher "die richtige" Entscheidung treffen können icon_biggrin.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag12-01-2004, 23:14    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

Hi Ulf,

wenn du es selbst einbaust, dann mach mal bitte auf jeden Fall eine Foto-Doku, sofern moeglich.

Ich hab sowas zwar nicht vor, kann mir aber vorstellen, dass es dem einen oder anderen sicher nutzen wird.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2004, 14:33    Titel: Glasdach-Einbau: problematisch? Antworten mit Zitat

@Bertil

Ich für meinen Teil schalte für den Sprit lieber die Klima an. Da weiß ich, dass es kalt wird.


... Wieso sagst du das mir?? Ich hab ne Klimaanlage .... und benötige kein Glas- oder Schiebedach.

Hm, weil du was zum Mehrverbrauch geschrieben hast?

@Bertil

Ich für meinen Teil schalte für den Sprit lieber die Klima an. Da weiß ich, dass es kalt wird.


... Wieso sagst du das mir?? Ich hab ne Klimaanlage .... und benötige kein Glas- oder Schiebedach.


... aus Gewichtsgründen nicht ???? ..... icon_cool.gif

Hm, ich hab beides: Klima und Glasdach. *g*

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge AGR in USA auch problematisch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Warmstart 5Zyl TDi (AEL) problematisch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alte Ansaugkrümmerdichtung verwendet; problematisch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PDE Einbau 2.0 TDI BMR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.