VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Brauche Infos, was für Signale von der LiMa kommen zwecks...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 0:42    Titel: Brauche Infos, was für Signale von der LiMa kommen zwecks... Antworten mit Zitat

Vergleich mit den Benziner Zündungssignale. Anstoss ist nämlich folgendes: http://www.tdiclub.com/articles/MFA-Conversion/ . Der gute Mann hat nämlich einen VR6 Tacho um eine LED und ein paar Widerstände (für die LED) erweitert und der Tacho läuft am TDI (inkl. Drehzahlmesser, der aber 33 % weniger anzeigt). Warum funktioniert das? Wird das Signal von der LiMa vorher vom Motorcomputer aufgearbeitet und in die Benzinerähnliche Impulse umgewandelt oder was?

Gruß WarLord
Nach oben
dieter
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.01.2003
Beiträge: 274
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LK Uelzen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-01-2004, 9:59    Titel: Brauche Infos, was für Signale von der LiMa kommen zwecks... Antworten mit Zitat

moin,

die tdis haben (alle?) einen benziner-dzm. und der ist am stg angeschlossen und nicht an der lima. deshalb zeigt ein 6-zylinder-dzm am 4-zylinder auch nur 4/6, nämlich 2drittel an.

grüße
dieter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-01-2004, 15:04    Titel: Brauche Infos, was für Signale von der LiMa kommen zwecks... Antworten mit Zitat

Das ist genau das, was ich brauchte. Danke dir dafür. Es kommt im 35i Forum immer wieder das leidige Thema auf, dass die Benziner - KI direkt an der Zündung hängen und die Diesel - KI an der LiMa. Dies konnte ich mir aber selber nicht vorstellen (wäre Humbug, zwei verschiedene Tachos rauszubringen) und habe nachgeforscht (teilweise auch in den Schaltplänen eines 35i BJ 95) und auch rausgefunden, dass die am MSG hängen.

Gruß Alex
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2004, 0:50    Titel: Noch was: Brauche Infos zu einer Teile Nr. Antworten mit Zitat

und zwar zur folgenden: 3A0 919 881 N. Danke.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einige Infos zum Kältemittelöl Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos PD-Prüfung bei Leerlaufproblemen... Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einige Infos über den Longlife Service Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zerlegung des ZMS zwecks Demontage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge wo kommen all die Turbolader her ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI MKB AZV Bitte um Beratung zwecks Leistungssteigerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfesuche bei Steuergerätanpassung zwecks Marinisierung ASZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.