VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-02-2004, 21:07    Titel: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Antworten mit Zitat

.csv doppelklicken

Speichern als

.xls

ok

Bitte, danke, m
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
harix84
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2003
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: zwischen München & Rosenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2004, 22:31    Titel: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Antworten mit Zitat

Hi dieselmartin

danke für die Antwort.

Ich will aber nicht nur eine .xls Datei wo alles in einer Spalte steht sondern wo alle Zeichen die zwischen zwei Kommas stehen in eine Extra Spalte geschrieben werden und die Kommas dann natürlich wegfallen. Es sollen also alle Daten von 1er Spalte auf 16 Spalten aufgeteilt werden.

Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass man die Kommas (,) durch Strichpunkte (icon_wink.gif ersetzen muss, damit Exel die Daten in Spalten aufteilt. Allerdings werden einige Werte automatisch zu einem Datum (der monat wird in Buchstaben geschrieben) umformatiert. Stelle ich als Format Standard ein so stehen nur noch Zahlen da aber eben die falschen.
Ich suche nun einen Weg wie ich eine geänderte .csv Datei öffnen kann ohne das die Daten von Exel in irgent einer Weise interpretiert werden (z.B. als Datum), also unverändert angezeigt werden.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

Gruß harix84
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-02-2004, 23:05    Titel: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Antworten mit Zitat

ah !! Du bist Englaender icon_smile.gif

Da hat MS sich was tolles einfallen lassen: Die dt und en Version reagieren auf , bzw ; !!

VAG-COM schreibt "," raus - mein dt Excel frisst das einfach so.

Es gibt da nen Umweg ueber irgendwas wie "importieren" aber das finde ich gerade nicht mehr -- sorry

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
harix84
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.11.2003
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: zwischen München & Rosenheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2004, 0:02    Titel: AFN läuft 5100 rpm bei 37% PWG wiso??? Antworten mit Zitat

Hi

ich hab das Exelproblem mit Hilfe eines Freundes gelöst, bzw. umgangen. Ich habe zuerst alle Kommas durch Strichpunkte ";" und dann alle Punkte durch Kommas ersetzt, dadurch werden die Zahlen von Exel nicht verändert.

Gruß harix84
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge A4 B6 2,5 TDI BAU 180 Ps läuft unrund Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2.4 läuft 10 sec und stirbt ab Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AFN läuft unrund Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.