VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölverbrauch-Warum?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 17:52    Titel: Ölverbrauch-Warum? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
was mich doch ein wenig stutzig gemacht hat ist, dass ich bei meinem ajm golf doch letztens tatsächlich öl nachfüllen mußte, nachdem mich mein auto freundlich darauf hingewiesen hat icon_twisted.gif
vor dem auto bin ich nur alte (10 jahre war der jüngste) vw's gefahren (allerdings nur benziner) und mußte noch nie! öl nachfüllen, bei gleicher fahrleistung.
liegt das am dieselmotor oder welche gründe stecken dahinter?
gruß markus
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag06-02-2004, 18:12    Titel: Ölverbrauch-Warum? Antworten mit Zitat

icon_lol.gif icon_evil.gif icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_mad.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_cry.gif icon_wink.gif icon_arrow.gif icon_idea.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 19:08    Titel: Ölverbrauch-Warum? Antworten mit Zitat

Wie habt ihr zwei bloß die Aufnahmeprüfung geschafft?
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 19:22    Titel: Re: Ölverbrauch-Warum? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
was mich doch ein wenig stutzig gemacht hat ist, dass ich bei meinem ajm golf doch letztens tatsächlich öl nachfüllen mußte, nachdem mich mein auto freundlich darauf hingewiesen hat icon_twisted.gif
vor dem auto bin ich nur alte (10 jahre war der jüngste) vw's gefahren (allerdings nur benziner) und mußte noch nie! öl nachfüllen, bei gleicher fahrleistung.
liegt das am dieselmotor oder welche gründe stecken dahinter?
gruß markus


jungs jungs jungs !

die suchenfunktion wirkt manchmal wahre wunder und fördert regelrechte schätze ans tageslicht !

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4632&highlight=%F6lfressende

probierts mal damit. d sind die verschiedensten aspekte erötert !
Nach oben
markus78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2004, 20:18    Titel: Ölverbrauch-Warum? Antworten mit Zitat

dankeschön für den link.
hab leider so ne lahme internetverbindung, dass ich für's suchen zu faul bin icon_wink.gif

na, dannm dann mach ich mich jetzt mal schlau...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MKB AGP, Erhöhter Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,8 V6 Ölverbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch !!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.