VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölverbrauch !!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mr.X
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2002, 6:22    Titel: Ölverbrauch !!! Antworten mit Zitat

Hi , ist es möglich das seit dem der neue Turbo drin ist der Motor plötzlich Ölverbrauch hat ??? Im Mai ist ein neuer Turbo in der 3er Golf(Bj97) gekommen, davor habe ich nie Ölverbrauch festellen können, doch als ich letztens mal etwas schneller durch eine Kurve fuhr und das Öllicht mit lauten Summen plötzlich anging hab ich den Ölstand mal kontrolliert. Es haben 2!!! Liter öl gefehlt !!! Ich schaue normal einmal im Monat das Öl nach, da war nie was festzustellen. Seit der neue Turbo aber drin ist, Rust er auch stärker und verbraucht Öl. Motor ist von aussen aber dicht.

MfG Stefan
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-08-2002, 17:01    Titel: Bedenklich . . . Antworten mit Zitat

Hi

wenn nach einer vorher üblichen Fahrstrecke ohne meßbaren Ölverbrauch plötzlich 2 Liter fehlen, ist wohl bei der letzten Reparatur was schiefgegangen.

Taste mal den Lader ab, ob an seiner Außenseite Öl runterläuft. Vielleicht ist nur eine seiner Ölleitungen nicht richtig angezogen.

Wenn nirgendwo äußerliche Lecks feststellbar sind, könnte der Lader ne Macke haben, oder der Motor hat was abgekriegt --> reklamieren.
Der stärkere Ruß könnte von Motoröl kommen, das aus dem Laderlager angesaugt und mit verbrannt wird.

Denkbar wäre evtl. auch eine falsch angeklemmte KGE - aber ob sowas einen solchen Ölverlust verursachen kann, weiß ich nicht.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T5, 2.0 BiTDI, extremer Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MKB AGP, Erhöhter Ölverbrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch VW T4 AAB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,8 V6 Ölverbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölverbrauch!!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.