VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2004, 0:44    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Hi gremlin.
Mein Golf ist Modelljahr 2003 ( Holland ) ohne ESP, sehr wohl mit EDS und ASR. Wie es scheint hat es der BAS nicht bis Holland geschafft, habe zwar noch nie die Probe gemacht wie du sie beschrieben hast, beim Versuch ( Parkplatz weit und breit frei ) eine Notbremsung mit zu wenig Pedaldruck zu vollführen scheint nichts einzuschreiten. Kenne das von unserer c- Klasse die wie sau in die Bremsen geht wenn man hektisch zutritt. Tja das spräche doch dann für zwei unterschiedliche HBZ im Golf Modelljahr 2003, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2004, 14:31    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

beim Versuch ( Parkplatz weit und breit frei ) eine Notbremsung mit zu wenig Pedaldruck zu vollführen scheint nichts einzuschreiten.

der bremsassistent schreitet auch nur ein wenn die geschwindigkeit der pedalbewegung eine notbremsung vermuten lässt. also wenn du ziemlich schnell aufs pedal trittst.

wäre auch durchaus möglich, dass die fliegenden holländer noch die alten BKV ohne assistent verbaut haben....
da müssen mal die kollegen mit dem VW-katalog nachsehen

CU Gremlin
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2004, 14:34    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Ich denke dann ich habe den alten.

Funktionsweise ist klar und wure auch provoziert. Schnellstmöglich vom Gas mit schwung auf die Bremse aber zu wenig weit getreten.

Naja so hält meinen Hollandgolf schon wieder etwas nicht auf.

Hollandgölfe haben weniger: 0 ESP
0 GSH
0 BAS

interessant bis auf das fehlende ESP wurde mir beim Kauf eine vollkommende Gleichausstattung ( Kompfortmäßig sogar besser ausgestattet ) versichert.

Bin mal gespannt was noch fehlt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag21-02-2004, 14:50    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

...die Gluehstiftheizung bzw. die PTC-Elemente duerften auch fehlen, die hast du in deiner Aufzaehlung noch vergessen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2004, 15:51    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Hi Jan.....ich meinte die Glühstiftheizung mit GSH !!!!! icon_wink.gif

Ansonsten das mit den PTCs....ja habe ich schonmal in Ulfs zweitneustem Thread laut drüber nachgedacht.....mir machts nichts und wir beide haben ja auch aus anderen Gründen in Holland gekauft......und als ich gerade unten war um im Kofferaum mal nach dem Aufkleber für die Sonder Zusatz und so Ausstattungen zu schauen sah ich das mein Reserverad auf einer Aluminium Felge der Fahrbereifung entsprechend ist.....ok vielleicht hätte man da mal in den letzten 18 Monaten Luft rein machen sollen......hole ich noch gleich beim Tanken nach!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag21-02-2004, 16:10    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

sorry, das GSH hatte ich ueberlesen.

Was das Reserverad angeht... meins ist so ein schickes schwarzes Notrad, das jetzt im Keller sein Dasein fristet.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
oldewurtel
Blaumann
Blaumann
Avatar-oldewurtel

KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004
Beiträge: 154
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LB

Premium Support

Beitrag16-03-2005, 15:01    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Mitschrauber,

ich glaube die eingangs gestellte Frage, ob man die EDS (elektronische Differentialsperre) ohne Riesenaufwand nachrüsten kann, ist noch nicht beantwortet worden icon_eek.gif
Kann man durch Tausch des ABS Blocks (das Steuergerät ist hier gleich mit eingebaut) EDS nachrüsten, oder müssen noch Kabel, Bremsleitungen oder Sonstiges getauscht werden??

MfG K. Oldewurtel
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag16-03-2005, 23:29    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Vermutlich kennt niemand Dein Modell. Beim Vorgänger (B4) wäre in der Tat alles fällig, was Du befürchtet hast, wobei "Sonstiges" für ein Relais steht. Vielleicht kann Dir ja bei www.meckisforum.de jemand helfen, oder es steht schon was da.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
cs
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.12.2002
Beiträge: 14
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-12-2005, 13:25    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Schade, dass das Thema nicht vollendet ist.
Ich habe einen Passat TDI Bj.99 und diese Frage brennt mir schon immer auf den Fingern. Ich habe bisher aber auch nie eine Antwort bekommen.
Grundsätzlich meine ich, ist in dem Fahrzeug alles drin, was nötig ist um eine ASR oder EDS zu verwirklichen. Ich habe immer gehofft, dass es sich, wie beim Tempomat (GRA) realisieren lässt, also freischalten und einen Schalter einbauen.

Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten.

Danke, CS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag02-12-2005, 23:59    Titel: ESD oder ASR beim AUDI A4 nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Warscheinlich wird diesen aufwand keiner breiben um den vorteil von ESD usw zu nutzen.

Die bestle lösung ist , ich leg mir einen Quatro zu . Dann brauch mann den ganzen Elektronischen schnick schnak auser ABS nicht.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung nachrüsten im Passat 3C, MJ 2007 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten Seat IBIZA / Polo Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölverlust beim AUDI A4 B5 Avant 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 Funk-FB nachrüsten. Hat er Türsteuergerät oder nicht? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge RKA nachrüsten beim 1K0 907 379 AC ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MFA beim Sharan nachrüsten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.