VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP vergleich > Poti- u. HDK Geber

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2004, 17:14    Titel: ESP vergleich > Poti- u. HDK Geber Antworten mit Zitat

Hi!

Weis einer von euch welcher Spannungsbereich vom Geber für den Regelschieberweg von der alten Poti Pumpe zu erwarten ist (Vollast u. Leerlauf)!

Die selben info`s würde ich auch von der HDK Pumpe brauchen, nur ungefähr halt würde schonmal reichen für`s erste!

Will nämlich ein Stg. eines A6 C4 AAT modifizieren damit es in meinem 100er AAT läuft!
Das Problem is nur dass mein 100er die Poti Pumpe hat u. der A6 die HDK!
Das ganze will ich eigentlich nur machen damit ich endlich eine GRA habe (Gibts im 100er Stg. nicht)!

Das die A6 Stg`s eine andere Steckerbelegung u. ne Wegfahrsperre haben is mir klar u. stellt soweit kein problem dar!

Gruß
Andi
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag01-03-2004, 18:14    Titel: Re: ESP vergleich > Poti- u. HDK Geber Antworten mit Zitat

Andi aus dem Ösiland hat folgendes geschrieben:

Das Problem is nur dass mein 100er die Poti Pumpe hat u. der A6 die HDK!
Das ganze will ich eigentlich nur machen damit ich endlich eine GRA habe (Gibts im 100er Stg. nicht)!

Hi Andi,

die HDK-RWG arbeiten mit Wechselspannung (~ 10kHz), die Potigeber IMO vermutlich eher mit Gleichspannung.
Dementsprechend dürfte das HDK-STG evtl etwas Schluckauf bekommen, wenn es die Signale eines Potigebers verdauen soll . . .

-> Ich würde dann gleich noch eine passende Pumpe mit umbauen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 V6 2,5 TDI AFB Einspritzpumpe vergleich Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät vergleich Audi/vw On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher MKB 1Z: Poti für Schieberweg - G99 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MWB 0 Feld 4 - Einspritzmenge (Audi 80, B4, 1Z, RWG - Poti) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.