VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 21:03    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

Was ist dieses System? Wie tauscht man es aus? Wie kann ich ein anderes Radio einbauen?

Geht halt darum, dass ich mein JVC Radio aus meinem alten Passat noch ausgebaut habe und es jetzt in meinen neuen Passat verfrachten möchte.

Gruß WarLord
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 20:09    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

sollte schon passen ... wenn die Stecker passen manchmal ist da ein Adapter von nöten, sowas ist meist beim radio dabei (bei meinem sony war es so). Einen Antennen Adapter brauchtst du bestimmt da die tolle vw antenne extra strom braucht für nen anständigen Empfang... das problem hatten aber auch schon andere hier. icon_idea.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 20:41    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

Woran erkenne ich das Aktivsystem bzw. ob ich überhaupt eines habe?

Gruß WarLord
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 22:30    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

Da ist doch nen Digitaler Soundprozessor mit dabei soweit ich weiß, oder halt nen separater Subwoofer.

Ansonsten hast Du nur nen Standart.

Denk dran das Dauer- und Zündungsplus bei VW vertauscht werden müssen und Du eventuell noch eine Phantomspeisung für die Antenne benötigst.
Der Einfachheit kaufst Du Dir also nen VW - JVC Adapter icon_wink.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 14:23    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

Ne, das ist klar (mit den Plusleitungen und der Antenne). War in meinem 35i auch schon so (wenn auch anders). Adapter werde ich mir nicht kaufen, einfach die Plus - und Zündungsplus Leitung getauscht geht auch, Antennenadapter habe ich schon.

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17394
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-03-2004, 21:12    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann Dir nur sagen, wie es bei meinem Akivboxen in meinem 98er A3 ist. Weiß aber nicht, ob Dir das hilft...
Vorne sind bei mir normale Lautsprecher, hinten in den Seiten die Aktiven.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2004, 0:38    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

Woran hast du die erkannt?

Gruß WarLord
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17394
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-03-2004, 21:40    Titel: Wie ist das mit dem Aktivsystem bei VW genau? Antworten mit Zitat

WarLord hat folgendes geschrieben:
Woran hast du die erkannt?

Gruß WarLord

Stand in irgendeinem Audiprospekt zu meinem Auto... weiß nicht, evtl. hat sich auch Bertil im alten dieselschrauber-Forum mal dazu geäussert...
Die Pegel zur Ansteuerung der Verstärker an den Boxen brauchen aber etwas seltsame Pegel um ~5V ss . D.h. normale Line-Out sind viel zu leise, die normalen Lautsprecherausgänge übersteuern die Aktivboxen gnadenlos.
Also entweder Potis an die Lautsprecherausgänge, oder Dein JVC hat wie meines `High-Power-Line-Out' Ausgänge...
Was hast Du denn für Anschlüsse hinten am Originalradio?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was genau ist eigentlich PÖL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie genau funktioniert das ESP? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige in der Mfa genau? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge STG umcoderien -> Was passiert da genau im STG ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.