VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"tuning" über adaptionskanal ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mat
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2004, 18:06    Titel: "tuning" über adaptionskanal ??? Antworten mit Zitat

tag allerseits!!!!

ich weiss das thema wurde schon öfters behandelt. leider habe ich aber keine brauchbaren antworten im forum gefunden

würde mir gerne beim nächsten service die einspritzmege anheben lassen(AFN).

nun die frage an euch: 1. ist das überhaupt sinnvoll, merkt man einen unterschied???
2. wenn ja welche einstellungen kann ich noch vornehmen
3. wie wirken sich die änderungen auf die motorcharakteristik aus

danke im vorraus!!!!!!!!!!

mfg mat
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-03-2004, 18:37    Titel: Re: "tuning" über adaptionskanal ??? Antworten mit Zitat

Mat hat folgendes geschrieben:
.... leider habe ich aber keine brauchbaren antworten im forum gefunden


Wenn hier ( http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1094&highlight=adaption+tuning ) nichts brauchbares dabei ist dann kann ich dir auch nicht helfen. Da wird alles was du Fragst erklärt, sogar mit einer Berechnung was es bringt.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C "höher legen" über aut. Niveauausgleich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Die "Wahrheit" über Chiptuning Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.