VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 Tacho und Tankanzeige defekt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2004, 11:26    Titel: Audi A3 Tacho und Tankanzeige defekt Antworten mit Zitat

Hallo

Vierleich kann mir jemand helfen

Problem: Tacho funktioniert nicht und Tankanzeige ist ohne ?Dämpfung ? ( zeig so wie sich der Sprit im Tank bewegt, bei beschleunigung viel zu viel bei bremsen geht sie fast auf null)

Es wurde schon gecheckt :
Fehlerspeicher Kombiinstrumente ? kein Fehler ??
Fehlerspeicher Motor ? kein Fehler ? im Messblock zeigt er auch nur 0 km/h
Fehlerspeicher A-Getriebe ? Kein Signal G-38 (Geschwindigkeit Geber )
Nach löschen kommt nicht mehr zurück ? hier kann sein dass jemand schön was probieren wollte und den Geber einfach kurz abgeklemmt hat.
Kabel im Motorraum, auf Unterbrechung und kleine Nager ? kein Ergebnis

Auto: Audi A3 Bj. 98 1.8T ( kein TDI ) + 4-gang A- Getriebe

Ich tippe auf Geschwindigkeit Geber- den für Tacho aber wo sitzt er, wie komme ich da besten ran ? und wieso ist das so mit der Tank anzeige ?

Für jede Hilfe Danke im voraus.

Gruß an alle
Voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2004, 11:55    Titel: Audi A3 Tacho und Tankanzeige defekt Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht an einen der letzten Posts erinnere, muß das an der sog. 'Komfortfunktion' liegen.
Such´doch mal danach.

Gruß D.
Nach oben
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2004, 13:36    Titel: Audi A3 Tacho und Tankanzeige defekt Antworten mit Zitat

Hallo D

erst danke für schnelle Antwort
aber was meinst du mit "muß das an der sog. "Komfortfunktion" liegen."

meinst du etwa das ausfall der Tacho oder wie sich die Tankanzeige verhält ?

unter Komfortfunktion habe ich nichts brauchbares gefunden.

Gruß
Voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2004, 20:02    Titel: Re: Audi A3 Tacho und Tankanzeige defekt Antworten mit Zitat

Hallo
Ich tippe auf Geschwindigkeit Geber- den für Tacho aber wo sitzt er, wie komme ich da besten ran ? und wieso ist das so mit der Tank anzeige ?



Vielleicht funktioniert die Dämpfung ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.
Und durch den defekten Tachogeber bekommt das Kombi eben kein v-Signal.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKQ, Zahnriemenspannrolle defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tacho & Tankanzeige spinnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho - Ki defekt- wie wechseln? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tacho Kombiinstrument Skoda defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.