VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tacho - Ki defekt- wie wechseln?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
silikon

Avatar-silikon

KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Slowenien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 8:10    Titel: Tacho - Ki defekt- wie wechseln? Antworten mit Zitat

Hi!
ich habe ein VDO 1J5 920 826 C - IMMO III. Es hat ein defekten BoarComputer LCD und die Tank anzeige spinnt obwohl der Tankgeber ok ist!

Ich habe per e-auktion eine "neue" Ki mit selben modell nr. bekommen.

Die neue Tachoeinheit hat 0 KM und eine 4 stellige Login noch code dazu.

Ist das genug um das Tacho zu wecheln oder brauche ich noch die 4 oder 7 stellige logins von meine jetzige verbaute KI zum wechsel? (kann ich diese bei mene VW werkstatt beommen?)
Brauche ich noch die Fahrgestellnummer von der neue KI?

Ich habe an der ross tech seite das procedur von Ki mit immo 3 gelesen aber verstehe es nicht richtig

Mein freund hat das original hex cann usb interface mit integrierte lizenz.

Gruss aus Slowenien!
Dieselschrauber aus Slowenien!
Meine Diesel geschichte:
1. Golf 4 TDI Highline BJ 1999 2002-2004
2. Golf 4 SDI Sydney BJ 2001 2004-2006
3. Golf 4 TDI Pacific BJ 2003 2006-2011
4. Passat 3C Comfort BJ 2009-????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2006, 20:08    Titel: Re: Tacho - Ki defekt- wie wechseln? Antworten mit Zitat

Hi!
ich habe ein VDO 1J5 920 826 C - IMMO III. Es hat ein defekten BoarComputer LCD und die Tank anzeige spinnt obwohl der Tankgeber ok ist!

Ich habe per e-auktion eine 'neue' Ki mit selben modell nr. bekommen.

Die neue Tachoeinheit hat 0 KM und eine 4 stellige Login noch code dazu.

Ist das genug um das Tacho zu wecheln oder brauche ich noch die 4 oder 7 stellige logins von meine jetzige verbaute KI zum wechsel? (kann ich diese bei mene VW werkstatt beommen?)
Brauche ich noch die Fahrgestellnummer von der neue KI?

Ich habe an der ross tech seite das procedur von Ki mit immo 3 gelesen aber verstehe es nicht richtig

Mein freund hat das original hex cann usb interface mit integrierte lizenz.

Gruss aus Slowenien!


Wenn der Tcho nichtt im Neumodus ist, brauchst Du den Login von momentan verbauten KI auch. Wäre der einfachste Weg. Wenn Tacho im Neumodus ist, übernimmt das Tacho beim anlernen die Daten aus dem Motorsteuergerät. icon_wink.gif
Nach oben
silikon

Avatar-silikon

KFZ-Schrauber seit: 07.09.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Slowenien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 8:17    Titel: Tacho - Ki defekt- wie wechseln? Antworten mit Zitat

Also wenn der Tacho 0 km hat ist er in neumodus?
Kann jemand dieses Proceduer genauer hier posten?
Ich will 100% seiin weil ich kann mir kein fehler bei der procedur leisten
icon_razz.gif
Dieselschrauber aus Slowenien!
Meine Diesel geschichte:
1. Golf 4 TDI Highline BJ 1999 2002-2004
2. Golf 4 SDI Sydney BJ 2001 2004-2006
3. Golf 4 TDI Pacific BJ 2003 2006-2011
4. Passat 3C Comfort BJ 2009-????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-09-2006, 15:35    Titel: Tacho - Ki defekt- wie wechseln? Antworten mit Zitat

Also wenn der Tacho 0 km hat ist er in neumodus?
Kann jemand dieses Proceduer genauer hier posten?
Ich will 100% seiin weil ich kann mir kein fehler bei der procedur leisten
icon_razz.gif


Hi,


die 0 KM haben nichts mit Neumodus zu tun, Neumodus ist Auslieferungszustand aus Werk. Kann man nach Anschließen des Tachos auslesen

neues KI ist im Neumodus wenn: STG->Tacho anwählen, Messwertgruppen -> Funktion 08 -> Gruppe 022, Wert 4 ist auf 4

Steht da eine 6 = kein Neumodus icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Tacho Kombiinstrument Skoda defekt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A3 Tacho und Tankanzeige defekt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho gegen Tacho mit FIS tauschen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4 Tacho (KI) Austausch ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.