VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luftmassenmesser von Ebay?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wbuchi82
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.11.2003
Beiträge: 88
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich/Steiermark/Haus

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2004, 18:51    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen was ihr von den LMM's von Ebay haltet. Dort bekommt man die Dinger für ca 70€! Abgesehen davon das sie kaputt sein können müssten sie ja eigentlich gleichwertig sein wie vom Audi Händler selbst. Außerdem sind dies alles LMMs von Bosch. Bräuchte nämlich für meinen 110PS TDI ein ersatzteil und bin schon kurz davor diese Dinger bei Ebay zu kaufen. Der Preisunterschied ist ja doch ziemlich groß. Aber 70€ für einen LMM der dann nicht (oder nicht richtig) funktioniert sind mir dann aber trotzdem zuviel! Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen LMMs gemacht?

MFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DHecker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-03-2004, 19:49    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Hallo,
seit 2004 gibts die Dinger bei VW im Austausch für ca. 80€ icon_cool.gif .

Gruß
Dieter
Nach oben
Gerrit
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2002
Beiträge: 34
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-03-2004, 20:06    Titel: Glückskauf Antworten mit Zitat

hallo, warum stellst du diese frage, die antwort hast du dir doch schon selbst gegeben. und ich kann dir bestätigen , die dinger werden wirklich nicht von ebay produziert, nur dort verkauft von allen anderen , als da wären, die ehrlichen, die betrüger, die selbstreingefallenen und.......
viel erfolg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2004, 6:45    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Hallo,

seit es die Ausstauschteile bei VW/Audi gibt bringen es die Preise bei ebay nicht mehr
wirklich. Ich hab mir da mal einen gebrauchten(angeblich fast neuen aus Unfall) LMM
gekauft. Der war zwar besser als mein defekter, brachte aber bei ca. 4000 u/min auch
keine ordentlichen Werte mehr.
Das war aber bevor es die Tauschteile beim freundlichen gab.

Vor ein paar Tagen hab ich mir über Ebay n nagelneuen Pierburg-LMM(dieses Mercedesteil)
für 70€ zugelegt. Funktioniert ohne Probleme das Ding. Ich hoffe auf eine etwas längere
Haltbarkeit bei diesem LMM. Mal schaun icon_smile.gif

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-03-2004, 13:55    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Da ist letztens ein Pierburg fuer 120 EUR weg gegangen - wobei es den fuer 80 im Austausch bei VW gibt !!!

Also ganz knusper sind weder Verkaeufer (eigene Erfahrung) noch Kaeufer bei ebay !!!

Solche Teile wuerde ich NIEMALS da kaufen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2004, 16:19    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

@dieselmartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: dieselmartin

Zitat:
Also ganz knusper sind weder Verkaeufer (eigene Erfahrung) noch Kaeufer bei ebay !!!


vielen dank für die Blumen.....

aber für die o.g. 70 teuro fand ichs ganz ok, und bei VW bekommste auch n Bosch und keinen Pierburg im Austausch....

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag29-03-2004, 16:26    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Ok,

ich haette fairerweise schreiben muessen "Einige Ver- und Einkaeufer" ...

Zitat:
und bei VW bekommste auch n Bosch und keinen Pierburg im Austausch....


FASCH !!!

Da BOSCH und Pierburg NICHT Kompatibel sind und ich nen Pierburg hab und der Austausch 80 EUR kostet (selbst erfragt), isses wohl ein Pierburg.

074 9..... Teilenummer passend fuer den 1Z (den is NIE mit BOSCH gab!!!)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Frank A.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.02.2003
Beiträge: 66
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2004, 17:20    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
FASCH !!!

warum schreist du denn so icon_eek.gif

Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Also: Bei VW bekommt man für einen
Bosch-LMM ein AT-Bosch-LMM und für nen Pierburg-LMM nen AT-Pierburg-LMM.
Wenn man aber seinen (schnellkaputtgehenden) Bosch-LMM gegen einen von Pierburg
tauschen will (ich mein das auch passende Mercedesteil! wie ich auch oben geschrieben
hab) wird sich VW sicher sehr verschlossen zeigen.

mfg Frank
'00 G4 ALH 170tkm , 11mm Pumpe, GGU-Getriebe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-03-2004, 8:44    Titel: Luftmassenmesser von Ebay? Antworten mit Zitat

Hm, hab ich auch noch falsch geschriehen icon_smile.gif

Wollte dich nicht erschrecken.

Ich wollte nur deutlich mit dem Irrglauben aufraeumen (den ich schon mehrfach gehoert habe), dass es nur den HFM5 (also den BOSCH Einsatz) der BOSCH LMM im AT gaebe.

Auch ein LMM fuer den ersten G3 TDI gibts im Austausch.

Dass VW bei AT teilen keinen Tausch (x gegen y) mitmacht, musste ich selbst erfahren, als ich 1Z Duesen gegen ASV Duesen tauschen wollte.

Geizhaelse.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser / Luftmassenwerte an Benzinmotoren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser (LMM): teure Schwachstelle an VAG - TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge 16488/P0104/000260 - Luftmassenmesser Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen bei Ebay? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen bei Ebay Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motoröl von Ebay? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nochmal Düsen in Ebay. (AHF) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.