VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2004, 22:26    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

Hm, hab mal über einen fertigen Diagnosestecker von Ebay nachgedacht, da ich da dann nicht noch das Geschiss mit dem Stecker besorgen und dem Löten hätte. Sind die 40 € für einen Adapter in Ordnung oder ist das zuviel? Wieviel hat euer Adapter mit Stecker und Platine gekostet? Btw.: Wenn ich das Interface selberbaue, dann bin ich wahrscheinlich in zwei Jahren noch nicht fertig (zu sowas komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr).

Gruß WarLord
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2004, 22:46    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

was hälst du denn von einem fertiginterface von unserem hausherrn? ist zwar ein wenig teurer als das ebay gezeugs. du hast einen 1z ? dann würd ich die finger von ebay lassen. ich hab wer weiß wieviele interfaces gebaut. überall gingen die teile, nur an meinem 1z nicht. erst ein adapter mit max232 brachte den durchbruch. und genau sowas bekommst du bei rainer. und falls es nicht funzen sollte, dann bekommst du sachkundigen support hier. was bei dem ebay teil u.u nicht der fall sein könnte ! zudem würdest du vielleicht das forum noch ein wenig unterstützen.
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2004, 22:48    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

Jep, ich hab einen 1Z.

Gruß WarLord
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-01-2004, 23:01    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

Das hab ich mir auch überlegt. Leider hat mein Notebook keine serielle Schnittstelle und Rainer bietet nur solche Adapter an. Oder gehen die auch mit einem USB-Seriell Adapter?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2004, 23:08    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

Da soll es desöfteren Probleme geben, habe ich gelesen.

Gruß WarLord
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2004, 8:24    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

ich habe schon einige postings zu den usb<->rs232 adaptern gehabt und gangbare wege aufgezeigt. sucht mal.

im übrigen hab ich den von reichelt auch mal probiert. da hat wohl ein lieferantenwechsel stattgefunden und das teil funktioniert auch unter xp (zumindest bei mir ). vag-com hatte keine probleme damit ! einzig was es zu 'meckern' gibt, daß dieses teil nach längerem gebrauch ab und an mal einen blue screen entwickelt. aber für nicht mal 15€ kann man das verschmerzen ! soviel ich weiß hat aber rainer auch eine usb-iso9141 adapter in der vorbereitung.
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2004, 11:00    Titel: OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Antworten mit Zitat

ahjo danke. dann frag ich den rainer mal per pm danach. thx
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge USB-Interface wird nicht erkannt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD-2-Interface funktioniert mit USB-Seriell Adapter nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Interface HEX+CAN nach MFT Update nicht mehr freigeschaltet On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.