VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
elyias1



KFZ-Schrauber seit: 24.11.2012
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2013, 22:15    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

auf meinen WIN XP Rechner werden nach der Installation der Software, anschließend nicht die Treiber für´s USB Interface geladen!

Die Installationsroutine sucht auf dem Rechner nach den erforderlichen Dateien! Findet aber nichts???

Wo könnte es klemmen?

Andere USB Geräte werden problemlos installiert.

Der Fehler tritt an allen USB Ports dieses Rechners auf!

Installationsort der Software Standart.

M.f.G. Jens
Passat 3C 2.0 TDI BMP 6 Gang Schalter
Antriebsstang 2010 komplett getauscht icon_sad.gif

Fabia 2.0

Pontiac Transsport 2.3 Schalter

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende..." Oskar Wilde
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag18-12-2013, 9:38    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

Hmmmm....
Hab gestern erst die 12.12 auf einem alten XP Rechner installiert.
In der Endphase der Installation werden die Treiber "zwangsinstalliert".
Je nach Sicherheitseinstellungen von Windows ( icon_mrgreen.gif ) kommt evtl.
eine Abfrage hoch, ob die Treiber trotzdem installiert werden sollen
( -> ja).
Bevor das Setup Programm schließt, ist auch ein Fenster zu sehen, das
die erfolgreiche Treiberinstallation anzeigt.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-12-2013, 9:51    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

Korrekt. Wenn man "nö, lieber doch nicht" anklickt, werden die Treiber nicht installiert.

Wenn man "ja, ich will" anklickt, klappt es auch mit den Treibern.

Natürlich könnte man auch einfach die Schritte zur Inbetriebnahme im Handbuch lesen, wenn man schon reflexartig alle Dialoge und Meldungen wegklickt. Aber vermutlich wäre das zu einfach.

Nebenschauplatz: Heutzutage braucht ja schliesslich kein Mensch mehr ein Handbuch, wenn er was nachschauen will. Die üblichen Zettelchen in 27 Sprachen und Schriftgröße 2, daß es gefährlich sei das Produkt im linken Nasenloch ein- und im After auszuführen, reichen völlig aus. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-12-2013, 10:06, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag18-12-2013, 10:10    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

Treiber liegen direkt im Installationsordner (default: c:\Kaufmann\VCDS-RKS\)
Treiberinstallation von Hand starten: c:\Kaufmann\VCDS-RKS\DPInst.exe /f

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag18-12-2013, 10:21    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

@ Rainer: Ich hab schon Rechner gehabt, die waren dank des Virenscanners so vergurkt,
dass der Benutzer nicht nach der Treiberinstallation gefragt wurde (nicht VCDS).
Das McAffe in seiner allumfassenden Weisheit das böse Programm gehindert hat, konnte ich
aus den Logfiles pulen icon_evil.gif

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
elyias1



KFZ-Schrauber seit: 24.11.2012
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-12-2013, 14:35    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nochmal alles deinstalliert und neu draufgespielt. Die Abfragen für die Treiberinstallation habe ich immer mit fortsetzen beantwortet, so auch dieses mal. Software und Treiberinstallation wurde als erfolgreich abgeschlossen.

Bei Anschluss des Interfaces wurde es erkannt und nun wieder nicht gemountet, sondern der Installationsassistent wollte wissen, von wo er, was installieren soll??

Das habe ich abgebrochen und nach Micha´s Hinweis die Treiberinstallation (DP... .exe) nochmal von Hand aufgerufen und nun das Interface ist auf einmal da??? Interface war jetzt am Rechner drangeblieben.

Auf diesem Rechner befindet sich kein Antivirenprogramm was stören könnte.


Vielen Dank für die schnellen Antworten, Hinweise und den Namen der Treiber.exe


Mit freundlichen Grüßen

Jens
Passat 3C 2.0 TDI BMP 6 Gang Schalter
Antriebsstang 2010 komplett getauscht icon_sad.gif

Fabia 2.0

Pontiac Transsport 2.3 Schalter

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende..." Oskar Wilde


Zuletzt bearbeitet am 18-12-2013, 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-12-2013, 12:38    Titel: Hex USB Can Interface installiert seinen USB Treiber nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Auf diesem Rechner befindet sich kein Antivirenprogramm was stören könnte.

die Winzigweich Security Essentials machen i.d.Regel keine Probleme, sind kostenlos und machen für einen Rechner mit Internetzugang Sinn.


Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, Hinweise und den Namen der Treiber.exe

Da ist keine Treiber.exe. DPInst.exe nimmt die .inf Datei im "Driver" Unterverzeichnis und teilt Windows mit, was passieren soll wenn das entsprechende Gerät angesteckt wird.
Da kommt dann im Fall von Windows XP ein Dialog, der fragt ob der Treiber installiert werden soll und da muss man dann "Ja, ich will" klicken.

So sollte es zumindest sein. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ARL erreicht seinen LD nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge USB-Interface wird nicht erkannt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge OBD Interface bei Ebay für 40 €: Preis ok oder nicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OBD-2-Interface funktioniert mit USB-Seriell Adapter nicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.