VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2004, 18:39    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir kürzlich einen Audi A2 zugelegt. Beim Verrieglen/Öffnen mit Hilfe des Funkschlüssels gibt es keine Bestätigung wie z.B. kurzer Hupton oder Aufleuchten der Warnblinkanlage!!
Ist diese Funktion beim A2 nicht vorgesehen??


Danke und Gruß im voraus,
Achim
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2004, 19:49    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

Hallo, das Blinken oder Hupen kannst Du im Komfortsteuergerät an oder aus stellen.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-04-2004, 13:18    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

was auch möglich ist, das irgendein Türkontaktschalter nicht einwandfrei funktioniert. Also wenn bei meinem Golf / Passat eine Tür nicht richtig geschlossen ist, blinkt da auch nichts. Da diese Funktion standartmäßig aktiv ist ( blinken ) tippe ich mal auf ein Problem in irgendeiner Türelektrik, kann es sein das sich da im A2 irgendeine Kontrollampe meldet oder es eine Displayanzeige gibt.

UND

blinkt die rote LED in der Fahrertür nach dem Verriegeln per FB?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2004, 15:31    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für Eure Antworten!!

Also ein Fehler liegt laut Fehlerspeicher des Komfortsteuergerätes nicht vor! Wie kann ich die Hup/Blinkfunktion aktivieren??

Gruß
Achim
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2004, 19:55    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

Kann ich diese Woche leider nicht feststellen , da ich Urlaub habe.Vielleicht weiß einer hier was genaues, ansonsten mußt Du dich bis nach Ostern gedulden.
Nach oben
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 15:30    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

O.K., nur kein Streß aufkommen lassen!!

Danke vorab und ein gepflegtes Osterfest!

Gruß
Achim
Nach oben
Cheffe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2002
Beiträge: 37
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-04-2004, 14:05    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

Du kannst ja mal nachschauen, wenn du ein VAG 1551 oder ähnliches hast;
dazu gehst du in das Komfortsteuergerät (Adresswort 46), dann auf Anpassung (10) und dann auf Kanal 8 (->blinken beim Entriegeln) und Kanal 9 ist Blinken beim Verriegeln. Wert 1 schaltet die Funktion an und 0 aus

Gruss
Cheffe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 11:38    Titel: Audi A2 Zentralverriegelung, keine Bestätigung Antworten mit Zitat

Hey Cheffe,

danke für Deine Antwort!
Leider konntest Du mir damit aber auch nicht weiterhelfen. Ich bekommen nur den Hinweis 'Kanal8 is not available'!?
Habe auch schon bei anderen VW/Audis Änderungen an der ZV vorgenommen, doch irgendetwas scheint an dem A2 anders zu sein!

Hat sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß
Achim
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 Zentralverriegelung öffnet selbsständig Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AFB-Motor Audi/keine v-max Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A3 8P BKD Klimaanlage keine Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A3 1.9 TDI 130 PS keine Leistung bis 2800 U/min Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.