VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motoraussetzer (07-04-2004, 0:55)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 0:55    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Hallo,mein neuer A3 2,0 TDI hat ab und zu einen kurzen Aussetzer,Kann ich schlecht beschreiben,ist auch extrem selten,habe jetzt etwa 950 Km drauf und hatte es vielleicht 2-3 mal,also wirklich nicht oft.Ist eigentlich nur bei niedrigem Tempo,beim Anfahren oder Stadttempo.Ist für den Bruchteil einer Sekunde,nur ganz kurz,als ob er kurz keine Leistung hätte.Das komische ist,daß das mein voriger 2,0 TDI auch ab und zu hatte.Und soweit ich mich erinnern kann hatte das mein A4 1,9 TDI (130PS) sogar auch?Was ist das?

Gruß
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 4:58    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Hast Du noch die Box drin oder nicht? Wenn ja, versuch es erstmal ohne....Ergebnis?
Nach oben
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 14:15    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Das hat mit der Box definitiv nix zu tun.

Gruß
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag07-04-2004, 19:12    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Ich würde an der Stelle da erstmal garnix machen.
Vieleicht machst du ja auch dabei einen fahrfehler, den man selber nicht bemerkt
zb. zu unterturig anfaren.
icon_rolleyes.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 19:19    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Obs zu untertourig war weiß ich jetzt nicht,war ja wie gesagt noch nicht oft.Aber dann darf der Motor doch keine Aussetzer haben?Und Fahrfehler schließe ich mal aus,das wars nicht.

Gruß
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag07-04-2004, 19:27    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Du hast auch noch nicht geschrieben bei welcher drezahl das Stattgefunden hatt.?

Des wegen meinte ich fahrfehler ,denn unter 1500 kann das ja mal vorkommen, damit der Motor aussetzt. NAJA ich lass das mal. icon_cry.gif
Aber da es in deinen fall sowieso ein garantie fall ist brauch mann sich ja keine sorgen machen damit es den geldbeutel belastet. icon_biggrin.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2004, 16:59    Titel: Motoraussetzer Antworten mit Zitat

Naja,da eben,wie gesagt,das ziemlich selten bis jetzt der Fall war kann ich die Drehzahlregion nicht genau sagen.Und daß mit der Garantie ist so eine Sache,was soll ich Audi denn erzählen,da machen die eh nix,wollte ja nur wissen was es sein könnte.

Gruß
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer bei RME-Betrieb und -15°C Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer 1,9Tdi 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer AFN 81kW Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.