VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
problemauto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 19:12    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Wenn ich mit meinem Auto uber eine Drehzahl von ca 2200 Umdrehungen komme, verliert der Motor massiv an Leistung. LMM wurde ausgetauscht , fehler ist aber weiter vorhanden. Das seltsame daran ist , das dieser fehler immer nur sporadisch auftritt. Er lief jetzt uber vier Wochen völlig problemlos, widerum passiert es dann, das er Wochenlang schlecht läuft.Was denkt ihr , wo der fehler zu suchen ist?
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-04-2004, 14:35    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Wenn ja, wie lauten die Fehlereinträge?

Wie groß ist die Laufleistung Deines Autos? Getunt/ungetunt?
Bricht die Leistung ab oder fühlt es sich von Anfang an wie 70 PS an?
Ladedruckanzeige vorhanden?

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-10-2004, 8:46    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Hallo,
genau die gleichen Probleme habe ich mit meinem 1Z Bj. 95 auch. Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-10-2004, 13:51    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Stichworte:

- Luftmassenmesser (nicht nur Tauschen, auch gucken, was er meldet !!)
- Ladedruck

Und dann solange fahren, bis der Fehler auftritt und dabei die beiden Werte analysieren.

Das steht aber schon mehrfach hier im Forum icon_wink.gif
.. und mehr kann man unter dieser Fehlerbeschreibung auch nicht sagen.


m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002
Beiträge: 75
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Heide

Premium Support

Beitrag18-10-2004, 19:54    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Hatte ein ähnliches Problem. Mess mal den Kabelbaum durch, ob Du vielleicht einen Kabelbruch hast. Bei meinem Auto ( 1Z) hatte ich einen kurz vorm LMM-Stecker. Der Fehler war mal mehr mal weniger da. Jenachdem wie hoch der Übergangswiderstand war und hatte dabei keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Gruß Benno
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-10-2004, 20:00    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

@ Benno

Sowas kann man dann wunderbar an den LMM-werten erkennen.

Diode rein und mal probefahren - dann duerfte der LMM werte sich nicht veraendern.

Ich hab so auch schon nen Wackler am LMM entdeckt -> der LMM wert sprang auf 0 und der 110 PS TDI hat ploetzlich das Gas weggenommen, um sofort danach wieder Vollgas zu geben - war ein geiles Bockspringen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsverlust Golf V TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 1 Z Leistungsverlust Upload
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei Golf 4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf IV 1,9 TDI,AXR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.