VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
problemauto
Gast

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2004, 19:12    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Wenn ich mit meinem Auto uber eine Drehzahl von ca 2200 Umdrehungen komme, verliert der Motor massiv an Leistung. LMM wurde ausgetauscht , fehler ist aber weiter vorhanden. Das seltsame daran ist , das dieser fehler immer nur sporadisch auftritt. Er lief jetzt uber vier Wochen völlig problemlos, widerum passiert es dann, das er Wochenlang schlecht läuft.Was denkt ihr , wo der fehler zu suchen ist?
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-04-2004, 14:35    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Wenn ja, wie lauten die Fehlereinträge?

Wie groß ist die Laufleistung Deines Autos? Getunt/ungetunt?
Bricht die Leistung ab oder fühlt es sich von Anfang an wie 70 PS an?
Ladedruckanzeige vorhanden?

Grüße
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002

Premium Support

Beitrag18-10-2004, 8:46    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Hallo,
genau die gleichen Probleme habe ich mit meinem 1Z Bj. 95 auch. Gibt es hier neue Erkenntnisse?
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-10-2004, 13:51    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Stichworte:

- Luftmassenmesser (nicht nur Tauschen, auch gucken, was er meldet !!)
- Ladedruck

Und dann solange fahren, bis der Fehler auftritt und dabei die beiden Werte analysieren.

Das steht aber schon mehrfach hier im Forum icon_wink.gif
.. und mehr kann man unter dieser Fehlerbeschreibung auch nicht sagen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benno
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.07.2002

Premium Support

Beitrag18-10-2004, 19:54    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

Hatte ein ähnliches Problem. Mess mal den Kabelbaum durch, ob Du vielleicht einen Kabelbruch hast. Bei meinem Auto ( 1Z) hatte ich einen kurz vorm LMM-Stecker. Der Fehler war mal mehr mal weniger da. Jenachdem wie hoch der Übergangswiderstand war und hatte dabei keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Gruß Benno
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-10-2004, 20:00    Titel: Leistungsverlust bei Golf 1Z Bj.95 Antworten mit Zitat

@ Benno

Sowas kann man dann wunderbar an den LMM-werten erkennen.

Diode rein und mal probefahren - dann duerfte der LMM werte sich nicht veraendern.

Ich hab so auch schon nen Wackler am LMM entdeckt -> der LMM wert sprang auf 0 und der 110 PS TDI hat ploetzlich das Gas weggenommen, um sofort danach wieder Vollgas zu geben - war ein geiles Bockspringen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Leistungsverlust Golf V TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf IV 1,9 TDI,AXR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust bei 3er Golf TDI On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Golf 3 TDI 110 PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.